Maruba 3SKRN 5DEMA

Käfertaler-Faustball-Damen starten in die Saison

Harmonia3 2

(Foto: DFL) hintere Reihe, v.l., Fabian Braun, Franziska Moritz, Nadien Conrad, Marie Hodel, Franziska Habitzreither, Moritz Kiefer; vorne, v.l. Natalie Moritz, Celine Conrad, Yasmin Yasin, Steffi Desa
Am Sonntag, den 30.April, in Dennach, startete die Damenmannschaft des TV-Käfertals gutgelaunt in die Feldsaison. Bei schlechten Bodenverhältnissen und kühlem Wetter galt es im ersten Spiel den Aufsteiger, die Frauen des ASV Veitsbronn, zu schlagen.

Im ersten Satz hatte man noch Schwierigkeiten, da sich der Angriff noch finden musste und die Bälle bei den schlechten Bodenverhältnissen nicht hochsprangen, was die Annahme sehr schwer machte. Deshalb ging der erste Satz leider mit 14:12 an die Gastgeber.

Im zweiten Satz hatten sich die Käfertalerinnen dann an die Bodenverhältnisse gewöhnt und konnten den Satz mit 12:10 knapp für sich gewinnen. Dann kamen die TVK-Damen richtig in Fahrt und konnten den dritten Satz mit 11:06 deutlich gewinnen. Im vierten Satz ließen die Käfertalerinnen nicht locker und behielten ihre Leistung bei. Und da der Siegeswille groß war, schafften sie es auch den Satz mit 11:08 zu gewinnen und holten sich schließlich mit 3:1 auch das Match.

Nach langer Verletzungspause, konnte auch Angreiferin Franziska Habitzreiter wieder eingesetzt werden. Im zweiten Spiel, gegen den TSV Dennach, spielte Natalie Moritz auf dem Schlag; mit sehr guten Angaben setzte sie die Abwehr des TSV Dennach unter Druck, der Großteil der Angaben konnte jedoch souverän abgewehrt und die ehemaligen Nationalspielerin Sonja Pfrommer ins Spiel gebracht werden.

Der erste Satz ging mit 11:04. verloren. Im zweiten Satz kamen die Käfertalerinnen jedoch dann wieder in Fahrt, spielten gut, holten zu einem 10:08 auf, verloren aber auch diesen Satz mit 11:8. Im dritten Satz war dann die Luft raus und die TVK-Damen verloren diesen mit 11:03. Trotz der deutlichen Niederlage gegen den TSV Dennach sind die Mannheimerinnen durchaus zufrieden mit dem Saisonstart.

Am kommenden Sonntag sind die TVK-Damen zu Gast beim TV Segnitz und wollen im Hin- und Rückspiel gegen die Gastgeberinnen die nächsten Punkte einfahren.

TV Käfertal - ASV Veitsbronn 3:1
TSV Dennach – TV Käfertal 3:0