Maruba 3SKRN 5DEMA

Heimspiel für die Faustballer des TV1880-Käfertal

NeidFSVZ 2
(Foto: TVK) Mit diesem Team startet der TVK in die neue Feldsaison

Am Wochenende (6. Mai) feiern die Faustballer des TV 1880 Käfertal den Auftakt auf dem heimischen Platz, gegen die Gäste aus Unterhaugstett. Damit startet nicht nur eine der intensivsten Feldsaisons der letzten Jahre, sondern auch die Saison, in der in Mannheim die Weltmeisterschaft stattfindet.

Das Teilnehmerfeld der 1. Bundesliga ist gespickt mit Top-Teams und dieses Jahr stehen nur zwei Qualifikationsplätze zur Verfügung, da Unterhaugstett als Ausrichter direkt qualifiziert ist.

Neben den Geschehnissen in der Bundesliga, geht es für drei Akteure der Mannschaft um die Nominierung zur „Heim“-WM. Nick Trinemeier, Marcel Stoklasa und Kapitän Felix Klassen stehen in der Auswahl der Nationalmannschaft und nahmen, nach bereits einem absolvierten Lehrgang in der Türkei, am Vorbereitungsturnier in Stammheim, beim Länderspiel gegen Österreich, teil. Ebenso war das Mannheimer Team beim Turnier in Stammheim vertreten und konnte sich dort mit Europas Spitze messen.

Nachdem in der Vorwoche Platz 3 in Karlsdorf erreicht wurde, erzielte das Team in Stammheim den fünften Platz. Jeweils keine sehr guten Leistungen; die Mannschaft hat aber die letzten Wochen intensiv gearbeitet, um am kommenden Wochenende die Leistung abrufen zu können und mit einem Sieg in die Saison zu starten. Der Kader bleibt unverändert zur Hallensaison, lediglich auf den verletzten Nico Müller muss das Team noch verzichten.

Spielbeginn ist um 16 Uhr auf der Karl-Heinz Herbst Sportanlage in Käfertal.