Maruba 3SKRN 5DEMA

Faustball-WM 2023 in Mannheim ist eröffnet

WM Eröffnung
(Foto: Faustball Deutschland) Das deutsche Team vor der Partie gegen Namibia

Deutschland gewinnt Auftaktspiel gegen Namibia 3:0
(GM) Mit einem glatten 3:0-Sieg startete Deutschland in die Heim-WM und sorgte damit schon einmal für Zuversicht für den weiteren Turnierverlauf. 11:2, 11.5 und 11:4 hieß es in den Sätzen, die ebenfalls die Dominanz widerspiegeln, die das deutsche Team ausübte.

Patrick Thomas, Jonas Schröter, Tim Albrecht, Jakob Kilpper und Mannheims Sportler des Jahres, Nick Trinemeier vom TV Käfertal, bildeten die Starting Five in dieser ersten Begegnung, in der Bundestrainer Olaf Neuenfeld sogar Kapitän Fabian Sagstetter zunächst auf der Bank Platz nehmen ließ. Im Verlauf der Begegnung wechselte Neuenfeld aber kräftig durch, sodass jeder Akteur zum Einsatz kam.

Besonders Philipp Hofmann hinterließ im dritten Satz einen hervorragenden Eindruck, während er Patrick Thomas im Angriff vertrat. Der deutsche 10-Mann-Kader wird komplettiert durch die Jungclaussen-Brüder Jaro und Johannes sowie Oliver Kraut.

Das 3:0 war eine klare Angelegenheit, morgen Abend, wenn es gegen die Schweiz geht, wird die deutsche Mannschaft sicher mehr gefordert sein.

Die weiteren Ergebnisse:
Tschechien – Japan 3:0
Neuseeland – Australien 3:0
Schweiz – Italien 3:1
USA – Belgien 3:0
Dänemark – Serbien 3:1
Österreich – Argentinien 3:0
Brasilien – Chile 3:0