Maruba 3SKRN 5DEMA

Käfertaler Faustballer gewinnen in Waibstadt

TVK Waib1
(Foto: W. Neuberth) Die Käfertaler ließen in Waibstadt nichts anbrennen

Der Aufsteiger, TV 1885 Waibstadt, empfing den Tabellenzweiten aus Käfertal mit einer großen Kulisse. Die zahlreichen Zuschauer sorgten dafür, dass ihre Mannschaft sich gewaltig wehrte und eines war von Anfang an klar: hier werden keine Punkte verschenkt.

Die Käfertaler, die das erste Mal wieder mit Nick Trinemeier und Felix Klassen antreten konnten, gewannen zwar das Spiel mit 5:1 (11:6, 3:11, 11:7, 11:9, 11:2 und 11:9), aber die Hausherren leisteten mächtigen Widerstand. Den ersten Satz konnten Käfertaler um Weltmeister Nick Trinemeier mit 11:6 für sich entscheiden. Der Zweite Satz ging mit 11:3 an die Waibstädter, die zeigten, dass sie mit Recht in der ersten Liga spielen und die Männer des TV Käfertal waren noch weit von ihrer Dominanz und Sicherheit entfernt. Dennoch holten sich die „Buwe“ mit Routine und Energie die Sätze drei, mit 11:7, vier, 11:9, fünf, mit 11:2 und Satz sechs mit einem hart umkämpften 11:9.

TVK Waib2 2
(Foto: W. Neuberth) Marcel Stoklasa, rechts, - erfolgreich im Angriff

„Natürlich haben die „Fans“ die Heimmannschaft zu einer besonderen Leistung motiviert, aber wir haben hier wichtige Punkte geholt, spielerisch waren wir auf jeden Fall ausbaufähig, auch im Spielaufbau müssen wir besser spielen, wenn wir am nächsten Samstag in Vaihingen eine Chance haben wollen“, erklärte Nick Trinemeier nach der Begegnung.

DEMA Copy