Maruba 3SKRN 5DEMA

Faustball: TVK-Damen verteidigen mit Sieg und Niederlage den 3. Platz

TVK Damen Dez.2
(Foto: W. Neuberth) Stefanie Desa hochkonzentriert in Aktion

Der TVK begann den Spieltag gegen den TSV Pfungstadt. Die Mannheimerinnen bestimmten von Anfang an das Spiel. Nachdem man die ersten beiden Sätze mit 11:9 und 11:7 gewonnen hatte, musste man den dritten Satz mit 4:11 abgeben. Dann verletzte sich Hauptangreiferin Marie Hodel, musste aufgeben und wurde durch Stefanie Desa ersetzt. Die Käfertalerinnen mussten danach erst wieder ins Spiel kommen; das gelang im vierten Satz. Mit einer starken Abwehr und einer groß aufspielenden TVK-Angreiferin, Franziska Habitzreither, konnte man die folgenden Sätze, und am Ende die Begegnung, mit 3:1 für sich entscheiden (11.9, 11:7, 4:11, 11:8).
Im zweiten Spiel trafen die Käfertalerinnen auf die Damen des TSV Dennach. Mit 3:0 (11:5,11:8,11:3) ging das Spiel an Dennach. Nadine Conrad: „Wir haben im ersten Spiel, trotz der schwierigen Umstände, ohne Hauptangreiferin Marie Hodel, eine gute Leistung gezeigt und konnten uns so einen wichtigen Sieg holen. Im zweiten Spiel bereiteten die stark aufspielenden Dennacherinnen uns auf allen Positionen Probleme, weshalb wir leider nur in einem Satz konstant mithalten konnten.“

TVK Damen Dez.1
(Foto: W. Neuberth) Nadine Conrad mit vollem Einsatz

DEMA Copy