Maruba 3SKRN 5DEMA

Timo Kern wechselt zum FC Bayern II

Autofahne Kopie Copy

Mittelfeldspieler Timo Kern wird den SV Waldhof Mannheim mit sofortiger Wirkung verlassen und wechselt zum Ligakonkurrenten FC Bayern München II. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

„Rein sportlich gesehen ist der Wechsel von Timo für uns ein Verlust. Seine Qualität und Torgefährlichkeit haben sich herumgesprochen und wir haben in der vergangenen Spielzeit von seiner gezeigten Leistung sehr profitiert“, sagt Cheftrainer Bernhard Trares.

„Timo Kern hat den Verein um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten um somit einen Wechsel zu ermöglichen, diesem Wunsch haben wir entsprochen. Für uns war klar, dass es eine finanzielle Schmerzgrenze gibt, bei der wir den Spieler abgeben“, erklärt Geschäftsführer Markus Kompp.

„Timo Kern hat den ausdrücklichen Wunsch geäußert den Verein zu verlassen. Im Sinne der Mannschaft und des Vereins, haben wir diesem Wunsch letztendlich entsprochen. Wir möchten nur mit Spielern zusammenarbeiten, die für den SV Waldhof alles geben und danken Timo Kern für die gezeigten Leistungen der letzten Saison“, so der Sportliche Leiter Jochen Kientz.

Timo Kern absolvierte in der abgelaufenen Saison 28 Partien für die Blau-Schwarzen, erzielte 17 Treffer und bereitete zehn weitere Tore vor.

Pressemeldung: SV Waldhof Mannheim - Domenico Marinese