Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof zu Gast beim 1.FC Magdeburg

20190729 120007 Copy
(Foto: Spowo) Bernhard Trares, links, und Marcel Seegert vor dem Spiel gegen Magdeburg

Am Mittwoch, 31. Juli, muss der SV Waldhof beim FC Magdeburg. Das Spiel, beim Zweitliga-Absteiger, in der MDCC-Arena, wird um 19:00 Uhr angepfiffen. Schiedsrichter der Partie, ist Robert Schröder aus Hannover.

„Im Rückblick fühle ich eher Enttäuschung“, gibt Marcel Seegert – angesprochen auf das Spiel gegen Meppen zu. „Es war mehr für uns drin. Nimmt man noch den Spielverlauf in Chemnitz dazu, könnten wir jetzt 6 Punkte haben - haben wir aber nicht. In der 3. Liga wird es für uns jede Menge enge Spiele geben, in denen wir nicht viele Chancen bekommen werden, aber die müssen wir eben besser nutzen. Wenn Dorian das Tor macht, muss Meppen kommen und dann können wir unser Spiel aufziehen.“
Dass seine Mannschaft wieder einmal auf die wiedereröffnete OST-Tribüne stürmen konnte, freut den blonden Abwehrspieler. „Es ist super, dass die OST wieder offen ist und wir die lautstarke Unterstützung unserer Fans haben.“

Auch in Magdeburg soll die Serie ungeschlagener Spiele weitergehen. „Wir werden dort selbstbewusst auftreten und alles raushauen“, gibt Marcel Seegert die Marschrichtung für das zweite Drittliga-Auswärtsspiel vor. „Wir sind echt eine geile Truppe und freuen uns auf das Spiel in Magdeburg.“

Trainer Bernhard Trares sieht dem Spiel ebenfalls zuversichtlich entgegen. „Magdeburg ist noch in der Findungsphase, der Druck liegt bei den Gastgebern. Von ihnen, als ehemalige Zweitligamannschaft, wird erwartet, dass sie gegen einen Aufsteiger gewinnen.“
Die ersten beiden Drittliga-Partien sieht Trares im Großen und Ganzen zufriedenstellend. „Wir haben uns jeweils vier bis fünf gute Chancen herausgespielt. Auch in der Regionalliga gab es Spiele, in denen wir nicht mehr Chancen hatten. Wir werden jedenfalls so weitermachen, wir kommen immer besser in unseren Rhythmus. Natürlich werden wir – wegen der englischen Woche – beobachten, ob der eine oder andere Spieler Probleme hat. Aber wir haben uns sowohl in der Qualität als auch in der Quantität verbessert, sodass wir darauf reagieren können.“

Die Integration der Neuzugänge verlief laut Trainer problemlos. „Die neuen Spieler kommen gut zurecht, auch außerhalb des Platzes. Man hat das Gefühl, sie sind einen Tag hier und fühlen sich sofort zuhause.“
Arianit Ferati wird weiter ausfallen, aber für Gianluca Korte, Mohamed Gouaida und Max Christiansen spielte die Zeit, ihr Einsatz ist möglich

1.FC Magdeburg – SV Waldhof Mannheim
Mittwoch, 31. Juli, 19:00 Uhr
MDCC-Arena, Magdeburg