Maruba 3SKRN 5DEMA

bfv-Pokal – VfR Gommersdorf - SV Waldhof 0:7

Autofahne Kopie Copy

Die dritte Runde des Badischen Pokals war der Start des SV Waldhof in den Wettbewerb. Mit 7:0 setzte sich der Drittligist beim Verbandsligisten, VfR Gommersdorf, durch und zog souverän in die nächste Runde ein.

SVW-Coach Bernhard Trares schonte einige Stammkräfte und gab Akteuren, die bisher kaum in der Startelf standen, die Gelegenheit sich zu präsentieren. Miro Varvodic vertrat Markus Scholz im Tor, zudem starteten Mete Celik, Sandro Loechelt, Jonas Weik, Arianit Ferati und Kevin Koffi in die Partie, die allerdings eine Weile brauchte, bis sie Fahrt aufnahm, obwohl Max Christiansen bereits in der 1. Minute den Führungstreffer für die Blau-Schwarzen auf dem Fuß hatte. In der 16. Minute brachte Koffi, nach Flanke von Celik den SV Waldhof dann in Führung; Weik erhöhte in der 34. Minute per Kopf auf 0:2; mehr ließen die couragiert auftretenden Gommersdorfer zunächst nicht zu, die in der 22. Minute sogar die Chance auf den Ausgleich hatten, die aber Varvodic glänzend vereitelte.

Der zweite Durchgang war kaum angepfiffen, da stellte Max Christiansen auf 0:3, womit bereits mehr als eine Vorentscheidung gefallen war (46.). Fünf Minuten später verpasste Marcel Hofrath das mögliche 0:4, als er am Pfosten scheiterte. In der 53. Minute wurde Koffi im Strafraum von den Beinen geholt, den Elfmeter verwandelte dann Hofrath zum 0:4. Der Landesligist war endgültig geschlagen und der SV Waldhof kam zu weiteren Treffern. Koffi markierte in der 63. Minute das 0:5, der eingewechselte Mounir Bouziane machte drei Minuten später das halbe Dutzend voll und schließlich setzte Loechelt mit dem 7:0 in der 85. Minute den Schlusspunkt.

In der vierten Runde ist der SV Waldhof zu Gast beim FV Nußloch, aus der Kreisliga Heidelberg.