Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof-Veteranen trafen sich im Spiegelschlöss’l

VeteranenTreffenSpiegelschlössel Copy
(Bildmontage: R. Karschits) Rund 30 SV Waldhof-Veteranen trafen sich im „Spiegelschlöss’l“

Auch nach rund 50 Jahren folgen die ehemaligen Jugend- Amateur und Ligaspieler der Jahrgänge 1946-1956 des SV Waldhof, gerne dem Ruf ihrer ehemaligen Sportkameraden zum mittlerweile traditionellen Veteranen-Treffen. In der SV Waldhof-Kultkneipe „Spiegelschlöss’l“ auf dem Luzenberg ist ihr ehemaliger Mitspieler, der Kult-Gastronom Fritz Hoffmann, heute Vorstandsmitglied im Ehren- und Ältestenrat des SV Waldhof, ihr ausgezeichnete Gastgeber.

Allesamt waren die Veteranen nach ihrer Fußballerausbildung und ihrer aktiven Zeit beim SV Waldhof, bei namhaften Fußballvereinen in der Region am Ball. Volker Reibold, Männ’l Bieber, Robert Miltner, Peter Schneppat, Hartmut Bauder, Walter Jäck, Heinz Appel, Reiner Hollich und Mike Schüssler, um nur einige zu nennen, sind den Fußballexperten und Waldhof-Fans noch heute ein Begriff. Mit dabei auch die Fußballer der Meistermannschaft von 1972, die den Aufstieg in die Regionalliga 1972 schafften. Karl-Heinz Harm, Werner Zuffinger, Willi Wlodarczyk, Reinhard Grimm, Peter Klingler und Gerhard Pister freuen sich immer wieder darauf, mit ihren ehemaligen Mitspielern an ihre gemeinsame Jugendzeit beim Waldhof zu erinnern. Schade nur, dass der damalige Torjäger Bernd Bartels aufgrund seiner schweren Krankheit nicht dabei sein konnte und der Ehrenspielführer des SV Waldhof Günter Sebert terminlich verhindert war.

Organisiert werden die Veteranen-Treffen von Peter Schneppat, Robert Miltner, Fritz Hoffmann und Roland Karschits.