Maruba 3SKRN 5DEMA

FC Bayern München II – SV Waldhof Mannheim 2:2

Der SV Waldhof brachte aus München den erhofften Punkt mit, konnte sich aber am Ende nicht so recht über den Zähler freuen. Die Mannschaft von Bernhard Trares lag in Unterzahl – Max Christiansen hatte in der 69. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen – mit 2:1 in Front, ehe ausgerechnet der Ex-Waldhöfer, Timo Kern, in der ersten Minute der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich für den FC Bayern II gelang.

Vom Anpfiff weg versuchte der FC Bayern II die Partie unter Kontrolle zu bringen. In der 3. Minute musste Marx eine gefährliche Hereingabe entschärfen, aber fünf Minuten später haben auch die Blau-Schwarzen ihre erste Möglichkeit, doch Koffi, der immer noch auf sein erstes Saisontor wartet, verpasst die gut getimte Flanke von Korte ganz knapp. In der 10. Minute gibt es die erste Karte in der umkämpften Begegnung; Schuster foult Timo Kern, die Verwarnung geht in Ordnung. Der anschließende Freistoß bringt nichts ein.

In der Folge versucht sich der SV Waldhof zu befreien und die Teams beginnen sich zu neutralisieren. In der 28. Minute gibt es erneut Freistoß für die Bayern in aussichtsreicher Position, nachdem sich Christiansen gegen Wriedt nur mit einem Foul helfen konnte. Yilmaz schießt aber weit über Miro Varvodics Kasten. Gerade als der SV Waldhof besser ins Spiel findet, gehen die Bayern in Führung. In der 30. Minute spielt Singh den Ball steil, Kern leitet direkt weiter zu Wriedt, der vor Varvodic cool bleibt und zum 1:0 einschiebt. Der SV Waldhof versucht direkt zu antworten, aber wirklich zwingend wirken die Versuche noch nicht.

In der 39. Minute dribbelt sich Koffi fest, bleibt aber am Ball und leitet auf Diring weiter, aber schließlich kann die Münchener Abwehr klären. Der Waldhof bleibt im Vorwärtsgang und als Köhn im Strafraum, beim Abwehrversuch, das Bein von Marx trifft, entscheidet Schiedsrichter Exner auf Strafstoß. Dorian Diring legt sich den Ball auf den Punkt, schießt platziert auf die linke Ecke, aber etwas zu leicht und FCB-Torhüter Früchtl kann den Ball abwehren. Die Chance zum Ausgleich ist vergeben.
Die Schlussminuten der ersten Halbzeit gehören dem SV Waldhof, aber am Spielstand ändert sich bis zur Pause nichts mehr.

281019 405303 Copy
(Foto: PIX/M.Ruffler) Korte und Marx beglückwünschen Bouziane zu seinem Treffer zum 1:2.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts machten die Waldhöfer da weiter, wo sie zu Ende der ersten Halbzeit aufhörten. Zunächst vergibt der weiterhin glücklose Koffi eine weitere gute Chance, nach Flanke von Marx (51), aber in der 59. Minute darf der mitgereiste Waldhof-Anhang doch jubeln. Nach einem Eckball von Diring köpft der aufgerückte Schultz zum 1:1 ein – aufgrund der bisherigen Möglichkeiten völlig verdient. Jetzt ist der Waldhof am Drücker hat deutlich mehr vom Spiel als die Gastgeber. In der 67. Minute kommt Bouziane für Koffi, der sich wieder einmal in vielen Zweikämpfen aufgerieben hat, aber erneut ohne Torerfolg blieb. Nur zwei Minuten später muss Christiansen mit Gelb-Rot vom Platz. Über zwanzig Minuten muss der SV Waldhof noch überstehen.

Bayern II versucht sofort Druck auf das Waldhöfer Tor auszuüben – Zylla zieht aus der Distanz ab, aber der Ball geht deutlich drüber. Im Gegenzug dreht der Waldhof das Ergebnis, als der eingewechselte Bouziane, nach klasse Vorarbeit von Korte und Deville alleine vor Früchtl auftaucht und abgezockt zum 1:2 einschiebt. In der Folge finden die Gastgeber kein Mittel, um die Waldhöfer Defensive vor große Probleme zu stellen. Die Zeit läuft runter und der SV Waldhof scheint 3 Punkte mit an den Alsenweg nehmen zu können. Doch in der ersten Minute der 3-minütigen Nachspielzeit köpft Timo Kern, im Anschluss an einen Eckball, zum 2:2 ein. Auswärts bleibt der SV Waldhof weiterhin ungeschlagen, aber der späte Ausgleich verdarb doch etwas die Stimmung für die Heimfahrt.

FC Bayern München II – SV Waldhof Mannheim 2:2 (1:0)
München II: Früchtl - Yilmaz (88. Batista Meier), Feldhahn, Richards, Köhn, Will, Kern, Rochelt, Singh, Zylla (73. Zirkzee), Wriedt
Waldhof: Varvodic - Marx, Schultz, Seegert, Conrad, Schuster, Christiansen, Deville, Korte (79. Dos Santos), Diring (90. Celik), Koffi (67. Bouziane)
Tore: 1:0 Wriedt (30.), 1:1 Schultz (59.), 1:2 Bouziane (73.), 2:2 Kern (90.); Schiedsrichter: Florian Exner, Beelen; Zuschauer: 3.309; besondere Vorkommnisse: Diring (SVW) verschießt FE. (41.); Gelb-Rote Karte für Christiansen (69.), wegen wiederholten Foulspiels