Spowo Mix 5

SVW - Unterlagen für das NLZ eingereicht

Autofahne Kopie Copy

Der SV Waldhof Mannheim e.V. hat am heutigen Montag beim Deutschen Fußballbund erstmals die Lizenzunterlagen zur offiziellen Anerkennung als Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) eingereicht.

Mit Beginn der Saison 2019/20 haben die Verantwortlichen der Blau-Schwarzen alle erforderlichen Maßnahmen intensiviert, um ihre Nachwuchsförderung professionellen und zeitgemäßen Strukturen anzupassen. Ziel ist es, alle erforderlichen Kriterien für ein vom DFB zertifiziertes Nachwuchsleistungszentrum zu erfüllen. Dabei richten sich die Anforderungen nicht nur an die Qualität in der Fußballausbildung und -bewertung von Trainings- und Spielleistungen. Auch die Bereiche Strategie/Finanzen, Organisation/Verfahren, Unterstützung und Bildung sowie Infrastruktur und Ausstattung werden vom DFB bewertet.

„Mit dem NLZ setzen wir einen wichtigen Pfeiler für den langfristigen Erfolg unseres SV Waldhof Mannheim, zu dem wir uns als Familie verpflichtet haben. Das Gesamtkonzept haben wir auf der letzten Mitgliederversammlung verabschiedet und nun umgesetzt. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Mitgliedern des Präsidiums bedanken“, sagt SVW-Präsident Bernd Beetz und fügt hinzu: „Trotz der aktuellen Corona-Krise bauen die Familie Beetz, das Präsidium und der Verein an der Zukunft unseres SVW.“

„Wir wollen die Qualität in der Nachwuchsarbeit am Alsenweg optimieren. Für den Verein ist eine Anerkennung ein Meilenstein und wäre der nächste ganz wichtige Schritt zur weiteren Professionalisierung und Förderung der Nachwuchsspieler, um in den nächsten Jahren Talente aus den eigenen Reihen für den Profikader gewinnen zu können“, erklärt Jugendkoordinator Simon Landa.

„Ich bin sehr froh, dass wir diesen ersten wichtigen Schritt in Richtung NLZ getan haben. Unser Dank gilt der Familie Beetz, dem Team von Anpfiff ins Leben um Simon Landa und Daniel Hecht und allen Trainern die tagtäglich engagiert und erfolgreich an der Weiterentwicklung der Buwe arbeiten“, so Vizepräsident Horst Seyfferle.

Pressemeldung: SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH - Domenico Marinese

Spowo llbottom 5mix