Maruba 3SKRN 5DEMA

Kevin Conrad verlässt den SV Waldhof

Homepage 2019 KevinConrad

(GM) Was bereits seit ein paar Wochen im Raum steht, hat sich jetzt bestätigt: Kevin Conrad, wird beim SV Waldhof keinen Vertrag mehr bekommen und unterschrieb jetzt einen Dreijahresvertrag beim Südwest-Regionalligisten SV Elversberg.

Der 29-jährige Abwehrchef des SV Waldhof kam 2017 vom FC Chemnitz an den Alsenweg und stieg mit den Blau-Schwarzen im vergangenen Jahr in die 3. Liga auf. Der gebürtige Künzelsauer hatte beim TSV Hohebach mit dem Fußball spielen begonnen, wechselte mit 12 Jahren zum FV Lauda und drei Jahre später zur TSG Hoffenheim.

Bereits im letzten Regionalliga-Jahr des SV Waldhof war Kevin Conrad Mannschaftskapitän und trug auch in der 3. Liga die Kapitänsbinde. Auf dem Spielfeld war er der verlängerte Arm von Trainer Bernhard Trares, der bekanntlich große Stücke auf ihn hält. Trares hatte sich für eine Verlängerung des Vertrages seines Kapitäns stark gemacht, aber die Sportliche Leitung entschied wohl anders.

Einen Kapitän zu ersetzen, der innerhalb des Teams als Autorität anerkannt war, bedeutet immer einen Einschnitt. Da auch die Verträge mehrerer weiterer Leistungsträger beim SV Waldhof auslaufen, ist zu befürchten, dass die bisher gut funktionierende Mannschaft ihr Gesicht stark verändern wird. Das ist im Profi-Fußball beileibe nichts Ungewöhnliches und oft auch notwendig. Aber ob die Veränderung im vorliegenden Fall – und besonders aus sportlichen Gründen – tatsächlich erforderlich war, wird von vielen Fans stark bezweifelt.

Bleibt nur, Kevin Conrad für seine Zeit beim SV Waldhof zu danken und ihm für seine neue Herausforderung beim SV Elversberg alles Gute zu wünschen.