Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof zu Besuch bei der SpVgg Unterhaching

Autofahne Kopie Copy

(DM/GM) Am Mittwoch trifft der SV Waldhof auf die SpVgg Unterhaching. Anpfiff im Alpenbauer Sportpark ist um 19:00 Uhr.

Die ärgerliche Heimniederlage gegen den FC Bayern München II muss schnell abgehakt werden, weil die englischen Wochen sofort die volle Konzentration auf die nächste Partie erfordern. Das Abrutschen auf Platz 7 ist noch kein Beinbruch, da im oberen Drittel der Tabelle die Mannschaften alle noch eng beisammen sind.

„Bayern ist besser ins Spiel gekommen, daher war unser unsere überraschende Führung wichtig, um unser Spiel besser durchzubringen. Leider hielt sie nur fünf Minuten an und dann sind wir sehr schnell in Rückstand geraten“, schaut Florian Flick noch einmal auf das Spiel gegen die Münchener zurück.
„In der zweiten Halbzeit waren wir dann präsenter und hatte sofort die Chance zum Anschlusstreffer. Der fiel dann später zwar auch, aber leider konnten wir weitere Chancen nicht nutzen – obwohl ein Unentschieden durchaus möglich war.“

Der kommende Gegner, die SpVgg Unterhaching liegt derzeit auf Platz 9 und hat ebenfalls noch Chancen auf die Aufstiegsränge. Die Ausbeute der SpVgg nach dem Restart ist mit 4 Punkten ebenfalls eher bescheiden. Für die Blau-Schwarzen wäre es wünschenswert die bekannte Auswärtsstärke wiederzufinden, um den Kontakt nach ganz oben nicht weiter abreißen zu lassen – gerade nach zwei Niederlagen in Folge.

SVW-Trainer Bernhardt Trares kann wieder auf Arianit Ferati und Michael Schultz zurückgreifen, die ihre Gelb-Sperren abgesessen haben. Erfreulich für die Fans des SV Waldhof: Gestern verlängerte Marcel Seegert seinen Vertrag bei den Blau-Schwarzen bis 2022.

SpVgg Unterhaching – SV Sandhausen
Mittwoch, 17. Juni, 19:00 Uhr.