Maruba 3SKRN 5DEMA

SVS-Fußballer stehen wieder auf dem Trainingsplatz

SVS Trainingsauftakt Mannschaft Copy
(Foto: SVS) Die Mannschaft des SV Sandhausen startet in die Vorbereitung

Sandhausen. Der SV Sandhausen hat am Mittwochabend die Arbeit auf dem Fußballplatz aufgenommen und die sportliche Vorbereitung auf die Saison 2020/21 in der 2. Liga eingeleitet.

Der ersten Trainingseinheit vorausgegangen waren Gesundheits-, Fitness- sowie zwei Corona-Tests, die die SVS-Akteure im Zeitraum zwischen Montag und Mittwoch im BWT-Stadion am Hardtwald sowie in Heidelberg absolvierten. Alle Spieler aus dem Kader des SVS wurden zweimal negativ auf das Coronavirus getestet und erfüllten damit die Voraussetzungen, um an der ersten Teameinheit teilnehmen zu können.

SVS Trainingsauftakt Contento Copy
(Foto: SVS) Contento beim ersten Balltraining

SVS-Cheftrainer Uwe Koschinat bat seine Spieler am Mittwochabend zu einer ersten Einheit. Den Spielern war die Freude darüber, auf den Platz zurückkehren zu können, anzumerken. Die intensive Arbeit wird in den kommenden Wochen folgen, wenn der Fokus der Aufnahme des Pflichtspielbetriebs mit der ersten DFB-Pokalrunde (11. bis 14. September) sowie dem ersten Spieltag in der 2. Liga (18. bis 21. September) gilt.

In beiden Fällen stehen Gegner, Spielort und eine genaue Anstoßzeit noch nicht fest. Bezogen auf den DFB-Pokal, muss der SVS den Ausgang des hessischen Verbandspokals abwarten, dessen Sieger der Gegner der Kurpfälzer in der ersten Pokalrunde sein wird. Infrage kommen derzeit noch die Regionalligisten FSV Frankfurt, FC Gießen und TSV Steinbach Haiger. Der Spielplan der 2. Liga wird am Freitag, den 7. August, veröffentlicht.

SVS Trainingauftakt Torhüter Copy
(Foto: SVS) Die Sandhäuser Torhüter unter sich

Bis zum Saisonstart stehen für den SV Sandhausen noch zwei Trainingslager und vier Testspiele aus. Getestet wird am 8. August um 11 Uhr beim VfB Stuttgart, am 15. August um 17 Uhr gegen AS Nancy und am 22. August um 14 Uhr beim 1. FSV Mainz 05. Eine weitere Partie soll am 5. oder 6. September folgen.

Ein Kurz-Trainingslager beziehen die Sandhäuser in Ketsch (14. bis 16. August), ein weiteres ist vom 2. bis zum 6. September geplant, der Ort steht allerdings noch nicht fest. Alle Partien, Trainingseinheiten und Trainingslager werden nach jetzigem Stand unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Pressemeldung: SV Sandhausen 1916 e.V.