Spowo Mix 5

Würzburger Kickers trennen sich von Bernhard Trares

(Foto: SpoWo) Bernhard Trares - Trainerjob bei den Würzburger Kickers beendet
20180406 121712 2 Copy

(GM) Ex-Waldhof-Trainer Bernhard Trares ist nicht mehr Trainer der Würzburger Kickers. Wie heute das Tabellenschlusslicht der 2. Bundesliga auf seiner Homepage mitteilt, wurden Trares und sein Co-Trainer, Benjamin Sachs, mit sofortiger Wirkung freigestellt.

„Da ich in meiner gesamten Trainer-Laufbahn immer das Wir und nicht das persönliche Ich im Vordergrund gesehen habe, hoffe ich, dass mit meiner Beurlaubung vielleicht noch der eine oder andere Impuls bei der Mannschaft freigesetzt werden kann …“, wird Bernhard Trares zitiert.

Würzburg hat 10 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und befindet sich somit in akuter Abstiegsgefahr. Dass ein Verein in dieser Situation alles versucht, um den Klassenerhalt noch zu schaffen, ist verständlich, aber die Frage muss erlaubt sein, ob die Länderspielpause nicht ein besserer Zeitpunkt für diese Entscheidung gewesen wäre. Am Sonntag steht für die Kickers das "Kellerduell" beim SV Sandhausen an.

Spowo llbottom 5mix