Spowo Mix 5

SV Waldhof Mannheim erhält Zulassung zur 3.Liga 2021/22

Autofahne Kopie Copy

Der SV Waldhof Mannheim 07 hat die Zulassung zur Drittligasaison 2021/2022 vom DFB am gestrigen Abend erteilt bekommen. Vor einer Woche erhielt der SVW die Zulassung bereits unter Bedingungen, welche nun im Rahmen eines Beschwerdeverfahrens innerhalb von einer Woche erfüllt worden sind. In Verbindung mit dem sportlichen Klassenerhalt in der aktuellen Spielzeit hat der SV Waldhof nun Planungssicherheit.

„Wir sind sehr stolz, dass wir nun im Rahmen des Beschwerdeverfahrens unsere Zulassung zur kommenden Drittligasaison erhalten haben. Wie bereits in den ersten zwei Jahren in der 3.Liga, konnten wir nun erneut bereits in der 1.Entscheidung des DFB alle Voraussetzungen für eine weitere Saison im Profifußball erfüllen. Dies ist keineswegs üblich. Die gesamte Vorbereitung für das Zulassungsverfahren war im Vorfeld sehr arbeitsaufwendig. Besonders die anhaltende Pandemielage erschwerte die Planung und zeigte aufgrund unseres seriösen Planungsansatzes insbesondere wirtschaftliche Schwierigkeiten auf. Diese konnten wir jedoch binnen weniger Tage und in guter Zusammenarbeit aller Beteiligten lösen. Ein besonderer Dank gebührt hierbei erneut Familie Beetz, welche die zur Zulassungsfrist noch nicht bestätigten Coronahilfen und weitere Umsatzausfälle aufgrund einer anhaltenden Pandemielage in der Saison 2021/22 absichert,“ so Markus Kompp, Geschäftsführer des SVW.

„Wir freuen uns sehr über den reibungslosen Ablauf im Zulassungsverfahren zur 3.Liga 2021/22. Die generell positive Entwicklung der vergangenen Jahre ist für uns eine Bestätigung der geleisteten Arbeit. Diesen Weg möchten wir fortführen.“ so Christian Beetz, Aufsichtsratsvorsitzender des SVW.

Bernd Beetz, Präsident und Aufsichtsratsmitglied ergänzt: „Wir teilen die Herangehensweise der Geschäftsführung die Pandemielage in der Planung für die Saison 2021/22 zu berücksichtigen, auch wenn dies vom DFB zur leichteren Zulassung für die kommende Saison bewusst nicht gefordert wurde. Die sich daraus ergebenen Unsicherheiten haben wir abgesichert. Dies ist für uns der richtige Ansatz, um sodann während der Saison 2021/22 nicht von negativen wirtschaftlichen Entwicklungen überrascht zu werden. Wir bedanken uns bei Herrn Kompp uns seinem Team für die erneut seriöse und gute Arbeit.“

Die neue Spielzeit der dritten Liga startet am 23.07.2021. Bei einem Erfolg im Finale des bfv-Rothaus-Pokals würde der SV Waldhof Mannheim in der 1. Runde des DFB-Pokals zwischen dem 06.08.2021 und 09.08.2021 teilnehmen. Der letzte Spieltag der Drittligasaison ist derweil auf den 14.05.2022 terminiert.

Pressemeldung: SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH

Spowo llbottom 5mix