bfv-Pokal: SG Horrenberg – SV Waldhof 1:4

class="eliadunit">

(Foto: PIX/M.Ruffler) Gerrit Gohlke beim Elfmeter, der zum 0:3 führt

Waldhof schlägt SG Horrenberg und erreicht Viertelfinale im bfv-Pokal
(GM) Der SV Waldhof wurde am Dienstagabend seiner Favoritenrolle gerecht und gewann beim Landesliga-Vertreter, SG Horrenberg, mit 4:1. Donkor, Ekincier, Gohlke und Jurcher trafen für die Blau-Weißen; Gebhardt gelang für die Gastgeber der Ehrentreffer.

Waldhof-Trainer, Patrick Glöckner schickte in Horrenberg, gegenüber der Partie in Braunschweig, eine komplett andere Mannschaft auf den Platz. Unter anderem stand Jan-Christoph Bartels für Timo Königsmann zwischen den Pfosten.

Der Waldhof ging bereits in der 6. Minute in Führung, durch Donkor, der das 0:1 markierte. Leider ging es nicht so weiter, der Landesligist verteidigte geschickt und bis zur Pause gelang dem Drittligisten kein weiterer Treffer.

class="eliadunit">

Das änderte sich dann im zweiten Spielabschnitt. In der 52. Minute erhöhte Ekincier auf 0:2 und nur sechs Minuten später verwandelte Gohlke einen Foulelfmeter zum 0:3. Damit war die Begegnung vorzeitig entschieden. Weitere drei Minuten später stellte Jurcher auf 0:4, ehe Horrenberg in der 63. Minute auf 1:4 „verkürzen“ konnte, wobei es dann aber bis zum Abpfiff blieb. Damit steht der SV Waldhof im Viertelfinale des badischen Pokals, wo es dann gegen den FC Zuzenhausen (Verbandsliga Nordbaden) geht.

SG Horrenberg – SV Waldhof Mannheim 1:4 (0:1)
Tore: 0:1 Donkor (6.), 0:2 Ekincier (52.), 0:3 Gohlke (58. EM), 0:4 Jurcher (61.), 1:4 Gebhardt (63.)
Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli

class="eliadunit">