Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof zu Gast bei den Münchener Löwen

Faustball Länderspiel 2
(Foto: SpoWo/Archiv) Waldhof-Trainer Christian Neidhart vor dem Spiel gegen 1860 München

Am Freitagabend gibt der SV Waldhof seine Visitenkarten beim TSV 1860 München ab. Das Spiel im Stadion an der Grünwalder Straße wird um 19:00 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Mitja Stegemann.

Die Begegnung könnte auch unter dem Motto „Duelle der Enttäuschten“ stehen, sowohl der SV Waldhof als auch 1860 München waren mit großen Ambitionen in die Saison gestartet und sehen am Ende ihre Erwartungen nicht erfüllt. Die Löwen versuchten sogar mit einem Trainerwechsel die hoch gesteckten Ziele doch noch zu erreichen, aber auch diese Maßnahme blieb am Ende erfolglos. Beim SV Waldhof musste man nicht zuletzt der eklatanten Auswärtsschwäche Tribut zollen – gepaart mit schwachen Auftritten gegen Abstiegskandidaten, wie zuletzt gegen Zwickau und Oldenburg.

Es geht also für beide Teams nur noch um die sprichwörtliche „Goldene Ananas“, trotzdem will der SV Waldhof die Saison mit guten Eindrücken abschließen, wie Trainer Christian Neidhart bekräftigt.

Personell wird sich die Mannschaft aber auf jeden Fall verändern. Jan Christoph Bartels erlitt im Spiel gegen Oldenburg eine Gehirnerschütterung und wird wohl von Morten Behrens vertreten. Daniel Keita Ruel und Berkan Taz fehlen ebenso, dagegen wird Marc Schnatterer wahrscheinlich auflaufen können.

Etwa 850 Fans werden den SV Waldhof begleiten, um ihr Team im letzten Auswärtsspiel der Saison zu unterstützen.

TSV 1860 München – SV Waldhof
Freitag, 19. Mai, 19:00 Uhr
Stadion an der Grünwalder Straße, München