SV Harmonia Waldhof feierte 75-jähriges Jubiläum

class="eliadunit">

GM
 

Die Ehrung verdienter "Harmonianer"
(GM) Am ersten Mai-Wochenende ging es im Event-Center in der Industriestraße wahrlich hoch her. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich bereits lange vor dem eigentlichen Beginn die Spieler der Harmonia, deren Frauen und Freundinnen sowie die die zahlreichen, weiteren geladenen Gäste vor dem Eingang zum Sektempfang – darunter auch OB-Bürgermeisterkandidat Thorsten Riehle, Stadträtin Andrea Safferling, Stadtrat Stefan Höß und die SV-Waldhof Präsidiumsmitglieder Birgit Löwer-Hirsch und Horst Seyfferle.

 Sebastian Junkert
Harmonia Abteilungsleiter Sebastian Junkert eröffnete den Jubiläumsabend und führte als Moderator, nach dem offiziellen Teil, auch durch den weiteren Verlauf der Veranstaltung.

 Hans Esser gibt Einblick in die Geschichte der Harmonia

Hans Esser ließ anschaulich die Geschichte der Harmonia Revue passieren, erinnerte noch einmal an die mehr als bescheidenen Anfänge, über die erfolgreichen Jahre mit sage und schreibe 21 Meisterschaften, bis hin zur Gegenwart, in der sich die Harmonia gerade neu aufstellt und nach einem personellen Aderlass wieder über einen größeren Kreis Aktiver verfügt und sich anschickt wieder an die sportlichen Erfolge anzuknüpfen.

Klaus Markgraf und Fritz Hoffmann enthüllen ein Gemälde von Ralf Hempel, Harmonia

Klaus Markgraf, der Vorsitzende des Ehren- und Ältestenrates beim SV Waldhof, machte in seiner Rede die Bedeutung der Harmonia für den SV Waldhof und für den ganzen Stadtteil deutlich. Da das Jubiläum am 6. Mai gefeiert wurde, gleichzeitig der Tag der Krönung des britischen Königs, Charles III., stellte Klaus Markgraf klar: „Die ganze Welt schaut heute nach London, aber der ganze Waldhof und der Luzenberg schauen auf die Harmonia!“ Und er beendete seine flammende Rede mit den Worten: „Einmal Harmonia, immer Harmonia!“ - die letzte Silbe ging bereits im donnernden Applaus des Publikums unter.

Einen größeren Teil des Abends nahmen die Ehrungen verdienter „Harmonianer“ ein, wovon besonders die Ehrungen von Thomas Kimmel, für über 1.000 (!) Spiele für die Harmonia, und Thomas Dedek, der die Harmonia seit vielen Jahren auf vielfältige Weise unterstützt, zu erwähnen sind.

(Fotos: Angelika Engler)

Thomas Kimmel wird für 1000 Spiele geehrt

class="eliadunit">

Thomas Dedek wird geehrt ...

und bedankt sich bei den Harmonia-Mitgliedern

Nach dem offiziellen Teil sorgten DJ Anton und seine Partnerin CK Carmen für Stimmung – begleitet von Harmonia-Discjockey und „Toningenieur“ Massimo - und animierten die Gäste der Harmonia lautstark zum Tanzen und Mitsingen. Erst deutlich nach Mitternacht endete der gelungene Jubiläumsabend der Harmonia. Was wird dann erst in 25 Jahren los sein, wenn der SV Harmonia Waldhof sein 100-jähriges Jubiläum feiert?

Aufmerksames Publikum

Einmal Harmonia, immer Harmonia

 DJ Anton heizt den Gästen ein

class="eliadunit">