Maruba 3SKRN 5DEMA

SVW 07 Keine Zustimmung zur Öffnung der OST

SVW logo

Durch intensive Bemühungen und unter großem finanziellem und organisatorischem Aufwand hat der SV Waldhof Mannheim eine Einigung mit den Sicherheitspartnern bezüglich der Gestaltung einer gemeinsamen Vereinbarung innerhalb des Carl-Benz-Stadions und Erweiterung der offiziellen Fanbereiche erwirken können.

„Wir bedanken uns bei Herrn Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und der Stadt Mannheim, der Polizei und der Feuerwehr für die zielführende Zusammenarbeit bei der Gestaltung einer gemeinsamen Vereinbarung innerhalb des Carl-Benz-Stadions, welche die Rahmenbedingungen für eine Erweiterung der offiziellen Fanbereiche um die Otto-Siffling-Tribüne und Erhöhung der Sicherheit ermöglichen würde“, sagt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

„Die gemeinsame Vereinbarung wurde erstmals zur Aufhebung der Auflage aus dem Urteil am 24.01.2019 an den Deutschen Fußball Bund zur Prüfung übermittelt. Nach Abnahme durch die Sicherheitspartner und Zustimmung der Stadt Mannheim, sowie dem Polizeipräsidium Mannheim, wurde die Aufhebung der Auflage am Dienstag, 19.02.2019 beim Deutschen Fußball Bund beantragt. Leider hat der Deutsche Fußball Bund, trotz Empfehlung der Sicherheitspartner, die Rücknahme der Auflage nicht bewilligt. Aus diesem Grund müssen wir vorerst auf die Öffnung der Otto-Siffling-Tribüne zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt verzichten, werden aber weiterhin versuchen eine gemeinsame Lösung mit dem DFB zu finden“, erklärt Sicherheits- und Stadionmanager Marc Eckart.

Dem SV Waldhof wurde am heutigen Tage mitgeteilt, dass die Prüfung der Konzeption und die Umsetzung und Bewertung der baulichen Maßnahmen durch den DFB noch unbestimmte Zeit in Anspruch nehmen kann. Die SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebsgesellschaft wird deshalb in der kommenden Woche und zum Hochrisikospiel gegen den 1.FC Saarbrücken hilfsweise eine Ausnahmegenehmigung zur Erweiterung des Fanbereichs stellen. Die Sicherheit im Stadion steht für den SV Waldhof Mannheim 07 an erster Stelle. Wir bitten daher alle Fans des SV Waldhof Mannheim 07 gemeinsam im Sinne unserer gemeinsamen Ziele das Leitbild des SV Waldhof Mannheim zu achten und die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen.