Maruba 3SKRN 5DEMA

Test: SV Waldhof – TSG Hoffenheim II 1:4

SVW18602 4
(Foto: SpoWo) Ungewohnte grün-weiße Trikots - der SVW im Test gegen Hoffenheim II

Zwei Tage nach dem eindrucksvollen Sieg gegen den TSV 1860 München, absolvierte der SV Waldhof ein Testspiel gegen die TSG Hoffenheim II und musste dabei eine klare 1:4-Niederlage hinnehmen. In der Partie, die unter Ausschluss von Zuschauern im Stadion am Alsenweg stattfand, spielte keiner der Akteure, der im Spiel gegen 1860 München eingesetzt war.

In der Startformation gegen Hoffenheim II stand Nico Carrera, aus den Reihen des Zweitligisten Holstein Kiel. Der 20-jährige Abwehrspieler trainiert seit Sonntag probeweise bei den Blau-Schwarzen mit.

Zu Beginn der Begegnung war deutlich zu sehen, dass kein eingespieltes Team auf dem Rasen stand. Trotzdem kam der Waldhof nach verhaltenem Anfang besser ins Spiel und ging in der 23. Minute in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite legte Berkan Taz sehenswert mit der Hacke für Daniel Keita-Ruel auf, der platziert zum 1:0 vollendete.

Die Führung hielt leider nicht lange an, denn nach einem Konter hatte Abdul Fesenmeyer keine Mühe den Ausgleich zu erzielen (35.). Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Zum zweiten Spielabschnitt kam endlich auch Waldhofs Neuverpflichtung, Thomas Pledl, zum Einsatz. Allerdings fand der Waldhof fortan kaum noch statt. Hoffenheim II erspielte sich ein deutliches Übergewicht, das letztlich auch in den Toren von Fisnik Asllani, Andu Kelati und Bambase Conte Ausdruck fand, sodass am Ende ein deutliches 1:4 stand.

Auch wenn Christian Neidhart Ergebnissen aus Testspielen keine allzu große Bedeutung zumisst, so passte es dem Coach dennoch nicht, wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit auftrat. „Die Jungs, die am Samstag nicht gespielt haben, sollten etwas für ihre Kondition tun“, so Christian Neidhart. „Aber dass wir in der zweiten Halbzeit keine Torchancen herausgespielt haben, ist für die Offensive, die auf dem Platz stand, doch viel zu wenig.“

SV Waldhof Mannheim – TSG Hoffenheim II 1:4 (1:1)