Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof am Freitagabend zu Gast in Aue

Neid
(Foto: SpoWo) Christian Neidhart fährt zuversichtlich zum FC Erzgebirge Aue

Am Freitag, vier Tage nach dem Heimspiel gegen den SC Verl, muss der SV Waldhof in Aue antreten. Das Spiel beim, auf Platz 14 stehenden, FC Erzgebirge Aue, wird um 19:00 Uhr angepfiffen; geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Tobias Schultes. Rund 300 Fans werden den SV Waldhof auf der rund 500 Kilometern langen Fahrt nach Aue begleiten.

„Wir sind etwas schwer ins Spiel gewonnen, haben unseren Gegner aber dann auch längere Zeit in der eigenen Hälfte eingeschnürt“, fasst Waldhof-Trainer Christian Neidhart noch einmal das letzte Spiel, gegen den SC Verl, zusammen. „Wir sind zwar in Rückstand geraten, aber danach hat meine Mannschaft gezeigt, in welch guter Verfassung sie derzeit ist. Und durch das was sie in den letzten Spielen gezeigt hat, bin ich zuversichtlich, dass wir auch in Aue bestehen können.“

Mit Trainer Pavel Dotchev, der seit dem 7. Dezember 2022 zum dritten Mal Trainer der „Veilchen“ ist, hat Aue den „Trainerfuchs“ der dritten Liga, wie Christian Neidhart seinen Kollegen bezeichnet, der seinen Spielern viel Freiraum lässt, die dann auch abliefern. „Seine Jungs fühlen sich wohl und er lässt sie da spielen, wo sie gerne spielen.“

Dass er innerhalb seiner Mannschaft, aufgrund der beiden rasch aufeinanderfolgenden Spielen, rotieren wird, zieht Christian Neidhart zwar in Betracht, sieht es aber nicht als zwingend erforderlich an. „Die Jungs haben das Spiel gegen Verl gut weggesteckt, sie sind alle fit. Aber wir müssen mal sehen, wie die Witterungsverhältnisse morgen, während der Fahrt nach Aue, sein werden, ich hoffe, wir kommen da gut durch.“

Dem 5. Tabellenplatz, den seine Mannschaft derzeit einnimmt, die damit den Relegationsplatz in Reichweite hat, schenkt Christian Neidhart nicht allzu viel Aufmerksamkeit. „Die Tabelle interessiert uns nicht so sehr. Wir müssen sehen, dass sich die Mannschaft weiter stabilisiert.“

Verletzungssorgen hat der Coach derzeit nicht, bis auf die seit längerer Zeit verletzten Spieler, stehen ihm alle Akteure zur Verfügung. Die Chancen für den SV Waldhof stehen also gut, die Serie ungeschlagener Spiele fortzusetzen.

FC Erzgebirge Aue – SV Waldhof Mannheim
Freitag, 10. Februar, 19:00 Uhr
Erzgebirgsstadion, Lößnitzer Str. 95, Aue