Maruba 3SKRN 5DEMA

Der SV Waldhof muss bei der SpVgg Bayreuth antreten

Dedes
(Foto: SpoWo) SVW-Co-Trainer Theodoros Dedes vertrat Cheftrainer Christian Neidhart

(GM) Am Samstag, 11. März, ist der SV Waldhof bei der SpVgg Bayreuth zu Gast. Das Spiel im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion wird um 14:00 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Wolfgang Haslberger.

Den Schwung aus dem Spiel gegen den SV Elversberg, das die Blau-Schwarzen mit 2:1 gewonnen hatten, möchte der SV Waldhof gerne ausnützen und auch in Bayreuth punkten. Co-Trainer Theodoros Dedes, der erneut Christian Neidhart auf der Pressekonferenz am Freitagmorgen vertrat, warnte jedoch vor dem kommenden Gegner, der zwar nur einen Punkt von den Abstiegsplätzen entfernt ist, aber dennoch eine Mannschaft ist, die nie aufgibt. Als Beispiel nannte Dedes den 3:2-Auswärtssieg der SpVgg beim VfL Osnabrück – nach 0:2-Rückstand. „Bayreuth hat sich zuletzt deutlich stabilisiert. Ich erwarte eine schwierige Begegnung für uns“, so der Co-Trainer, der einen anderen Waldhof-Auftritt verspricht, als im letzten Auswärtsspiel.

„Wir wollen genau die Energie und Intensität auf den Platz bringen, die wir auch gegen Elversberg gezeigt haben“, erklärt Theodoros Dedes und bekräftigt, dass die Mannschaft auf keinen Fall eine Woche zuvor, bei der 0:4-Niederlage bei Borussia Dortmund II, eine andere Einstellung hatte, als gegen den Tabellenführer. „Und die werden wir auch in Bayreuth zeigen.“
Erfreut zeigte sich der Trainer darüber, dass gerade Fridolin Wagner seinen Vertrag bei den “Buwe“ verlängert hat. „Fridolin spielt mittlerweile eine sehr wichtige Rolle in der Mannschaft - nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb. Mit seiner Intelligenz und Spielintelligenz hilft er uns sehr. Wir sind froh, diese wichtige Personalie für uns geklärt zu haben.“

Da eine Englische Woche ansteht (bereits am kommenden Mittwoch empfängt der SV Waldhof den FC Ingolstadt), wurde das Training in der vergangenen Woche angepasst. Bereits heute Nachmittag, nach dem Abschlusstraining, fährt das Team nach Bayreuth.

Personalsorgen gibt es derzeit beim Waldhof nicht, auch Dominik Martinovic, der gegen Elversberg angeschlagen zusehen musste, ist wieder dabei. Ebenso Bentley Baxter Bahn, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat. Etwa 500 Fans werden sich auf den Weg nach Bayreuth machen und ihre Mannschaft vor Ort unterstützen.

SpVgg Bayreuth – SV Waldhof Mannheim
Samstag, 11. März, 14:00 Uhr
Hans-Walter-Wild-Stadion
Friedrich-Ebert-Straße, Bayreuth