Test
Karlsruher SC – SV Waldhof 2:1

Missglückte Generalprobe, erfolgreiche Premiere? Vielleicht trifft dieser Wahlspruch auch auf den SV Waldhof zu. Bevor es am kommenden Sonntag, in der ersten Runde des DFB-Pokalspiels gegen den SC Freiburg ernst wird, unterlagen die Blau-Schwarzen am Samstag beim Zweitliga-Vertreter, Karlsruher SC, mit 1:2. Den Treffer für den Waldhof erzielte Arianit Ferati.
Der SV Waldhof wurde kalt erwischt; bereits nach vier Minuten erzielte Hofmann für den KSC das 1:0. Eine knappe Viertelstunde später erhöhte Kobald auf 2:0 (18.), bei dem es bis zum Ende des ersten Spielabschnitts blieb.
In der zweiten Halbzeit kamen Marx und Christiansen und der Waldhof kam besser ins Spiel und kam in der 68. Minute zum Anschlusstreffer. Für das 2:1 durch Ferati hatte Dominik die Vorarbeit geleistet. Zu mehr reichte es abver nicht mehr
Karlsruher SC – SV Waldhof Mannheim 2:1 (2:0)
Tore: 1:0 Hofmann (4.), 2:0 Kobald (18.), 2:1 Ferati (68.)
Unter der Woche musste der Waldhof auch noch eine schlimme Nachricht verdauen: Torhüter Markus Scholz, der in der letzten Saison bereits längere Zeit wegen eines Muskelfaserrisses längere Zeit ausfiel, und sich gerade wieder an seinen alten Leistungsstand herangekämpft hatte, zog sich erneut einen Muskelfaserriss zu, sodass der Drittligist erneut längere Zeit auf den erfahrenen Torhüter verzichten muss. Im Spiel beim KSC kamen je eine Halbzeit Bartels und Königsmann zum Einsatz.
Weitere Meldungen aus Fussball
Alle anzeigen ›
Mannheim
SV Waldhof empfängt den SC Verl
04.09.2026

Mannheim
Olu Ogbemudia kehrt auf Leihbasis zum Waldhof zurück
01.09.2026

Fussball
SV Eintracht Trier – SV Sandhausen 2:0
30.08.2026

Mannheim
TSV Havelse – SV Waldhof 3:2
30.08.2026

Mannheim
SV Waldhof zu Gast beim TSV Havelse
29.08.2026

Fussball
DFB-Pokal Waldhof gegen Kaiserslautern: Wann ist endlich Schluss?
28.08.2026

