Maruba 3SKRN 5DEMA

Pokal - VfR Mannheim souverän in Runde 3

grafik

4:0 Erfolg beim TSV Neckarbischofsheim
(cb) Standesgemäß mit 4-0 setzte sich der Verbandsligist VfR Mannheim in der zweiten Runde des diesjährigen BfV-Rothauspokal beim TSV Neckarbischofsheim durch.

In einer offen geführten Anfangsphase, geprägt durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld, taten sich die Rasenspieler etwas schwer in die Partie zu kommen. Doch in der 31. Minute belohnte sich der VfR. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite war der VfR Akteur Yannik Haag nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Åžahin AygüneÅŸ eiskalt zur Führung. Nur sieben Minuten später erhöhte Gaetano Giordano per Weitschuss zur 2-0 Pausenführung (38.).

Die 2. Halbzeit der Partie begann mit einem Aufreger. Nach Foul an Daniel Herm entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Nach kurzer Diskussion zwischen dem VfR Spieler und dem gegnerischen Spieler, zeigte der Unparteiische zur Verblüffung aller Zuschauer dem Gefoulten die rote Karte. Åžahin Aygünes ließ sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte beim Foulelfmeter auf 3-0 für die Rasenspieler (52.). Den Schlusspunkt setzte Kapitän René Schwall mit einem fulminanten Linksschuss aus 22 Metern in der Schlussminute.

In Runde 3 trifft der VfR Mannheim auf den Oberligist 1. CfR Pforzheim, dieser setzte sich am Sonntagabend mit 4:2 gegen den 1.FC Bruchsal durch.

Pressemeldung: VfR Mannheim 1896 e.V.