Maruba 3SKRN 5DEMA

VfB Gartenstadt – TSV Wieblingen 3:0

P1070551 Copy
(Foto: W. Binder) Eric Schaaf stellt mit seinem Treffer zum 3:0 den Endstand her.

Gartenstadt schlägt Wieblingen, sichert den Sieg aber erst spät
Gartenstadt war die spielbestimmende Mannschaft, die zahlreiche gute Chancen hatte, aber auf Grund der schwachen Chancenverwertung erst in den Schlussminuten zu einem sicheren 3:0-Erfolg kam.

Der VfB begann mit Chancen durch Geißelmann (7.) und Hechler (9.), die beide an Wieblingens Schlussmann Gänsmantel scheiterten. Wieblingen hatte in der 19. Minute eine dicke Chance, durch Scalamato; VfB-Torhüter Broll war aber mit einer sicheren Abwehr Endstation. Das 1:0 für Gartenstadt fiel in der 27. Minute, durch Schaaf, der nach einem Angriff über rechts an der Strafraumgrenze angespielt wird und aus 17 Metern den Ball im unteren rechten Torwinkel versenkt. In der 38. Minute sahen die Zuschauer noch eine Chance durch Geißelmann, dessen Ball aus 22 Metern knapp über das Tor geht und Wieblingens Hariri (39.) schießt links am Tor vorbei. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei der knappen 1:0-Führung für Gartenstadt.

P1070382 Copy
(Foto: W. Binder) Vollversammlung im Wieblinger Strafraum, aber bis zur Pause blieb es beim 1:0

Wieblingen versuchte zu Beginn der 2. Halbzeit mit überfallartigen Angriffen Druck zu machen und kam auch zu einer guten Gelegenheit, durch Hariri,(46.), der aber in Broll seinen Meister fand. Diese Drangperiode dauerte allerdings nur ein paar Minuten und Gartenstadt nahm das Heft wieder in die Hand. Abele (51.) scheitert am Torhüter, Schaaf (54.) verstolpert im Strafraum, Hill (59.) setzte den Ball aus sechs Metern über die Querlatte und Hechler (64.) scheitert ebenfalls an Gänsmantel.

Das längst verdiente nächste Tor für Gartenstadt fiel in der 84. Minute, durch Krohne, der nach einem Zuspiel von Hechler aus 17 Metern den Ball zum 2:0 für Gartenstadt im Tor unterbringt. Nur eine Minute später fiel das 3:0 für Gartenstadt, durch Schaaf. Wieblingen verliert im Mittelfeld den Ball, Eckert passt auf Schaaf und der braucht den Ball nur noch in das leere Tor zu schieben. Krohne hatte noch das 4:0 auf dem Fuß. Erst scheiterte er mit einem Foulelfmeter (88.) an Wieblingens Torhüter und in der 90. Minute setzte er aus 14 Metern den Ball über die Querlatte.

P1070563 Copy
(Foto: W. Binder) Krohne scheitert mit seinem Elfmeter an Gänsmantel

Durch diesen Erfolg schob sich Gartenstadt auf den 2. Tabellenplatz und muss in seinem nächsten Spiel bei Germania Friedrichstal antreten.

VfB Gartenstadt - TSV Wieblingen 3:0 (1:0)
Gartenstadt: Broll - Geissinger, Raab (89. Wenz), Schaaf, Krohne, Hill (61. Braun), Schaudt (77. Eckert), Geißelmann, Zyprian, Abele (80. Lee), Hechler
Wieblingen: Gänsmantel - Yildirim, Schwabe, Hariri, Scalia, Halter, Ryunosuke, Strein, Mühlbauer (61. Damm), Nomiya, Scalamato
Tore: 1:0 Schaaf (27.), 2:0 Krohne (84.), 3:0 Schaaf (85.); Schiedsrichter: Christian Schäffner, Bruchsal; Zuschauer: 150; besonderes Vorkommnis: Gartenstadts Krohne scheitert in der 88. Minute mit einem Foulelfmeter an Wieblingens Torhüter Gänsmantel

Walter Binder