Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof erwartet gegen Halle ein „hartes Brett“

20191017 120503 Copy
(Foto: Spowo) Bernhard Trares und Michael Schultz, rechts, erwarten ein intensives Spiel.

(GM) Mit der Leistung des SV Waldhof, im Pokalspiel gegen den VfR Mannheim, war Abwehrspieler Michael Schultz zufrieden. Wir haben eine gute Leistung gegen einen engagierten Gegner gezeigt – nur hätten wir früher in Führung gehen müssen.“ Damit war alles gesagt und der Blick richtete sich sofort auf den kommenden Gegner: den Halleschen FC, der auf Platz 2 der Tabelle der 3. Liga steht.

„Halle ist eine Mannschaft mit großen Ambitionen“, erklärt Michael Schultz. „Die haben gute Einzelspieler, da kommt ein hartes Brett auf uns zu. Aber wir gehen mit Selbstvertrauen in die Begegnung, werden den Kampf annehmen - und wir spielen zuhause. Ich bin sicher, das wird ein gutes Spiel werden.“

Trainer Bernhard Trares sieht Halle in der Favoritenrolle. „Halle ist einer der Favoriten auf den Aufstieg. Das ist eine sehr starke Mannschaft, mit hoher individueller Stärke. Sie arbeitet stark gegen den Ball.“
Geschockt zeigte sich der Waldhof-Coach über den Anschlag auf die Synagoge in Halle – beide Teams werden am Samstag in Trauerflor spielen. „Das ist schrecklich, wenn man sich vorstellt, dass da jemand mit einer Waffe durch die Stadt läuft und willkürlich auf Menschen schießt.“

Vor dem Anpfiff wird im Carl-Benz-Stadion eine Gedenkminute abgehalten.

Auf Maurice Deville muss Bernhard Trares noch verzichten, die Oberschenkelverletzung des Angreifers ist noch nicht ausgeheilt. Aber am Dienstag wird Deville wieder am Mannschaftstraining teilnehmen können. Dagegen ist Kevin Conrad so weit, dass er am Samstag sogar eine Option für die Startelf sein. Gute Nachrichten gibt es auch von Valmir Sulejmani, der in Kürze wieder mit dem Reha-Training beginnen kann.

Etwa 800 Fans aus Halle werden erwartet. Rund 7.500 Tickets wurden bisher im Vorverkauf abgesetzt.

SV Waldhof Mannheim – Hallescher FC
Samstag, 19. Oktober, 14:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim