Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof verlängert mit Markus Scholz

Homepage 2019 MarkusScholz neu
(Foto: SVW) Torwart Markus Scholz bleibt ein Blau-Schwarzer.

Der SV Waldhof Mannheim hat den Vertrag mit Torhüter Markus Scholz vorzeitig bis 30. Juni 2021 verlängert. Der Sauerländer hütet seit 2015 das Tor der Blau-Schwarzen und absolvierte bislang 142 Partien. Scholz zog sich in der Partie gegen den MSV Duisburg einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu.

„Wir haben den Vertrag von Markus Scholz um ein weiteres Jahr verlängert und wollen ihm Sicherheit geben und Vertrauen schenken, damit er sich in Ruhe erholen kann“, so der Sportliche Leiter Jochen Kientz und fügt hinzu: „Wir halten große Stücke auf ihn, er ist ein sehr guter Torwart, der optimal zu uns passt und mit seiner Leistung überzeugt hat.“

„Seine Verletzung hat ihn natürlich zurückgeworfen. Aber wir sind allesamt weiterhin von seinen Qualitäten überzeugt und uns sicher, dass Markus nach seiner überstandenen Verletzung wieder durchstarten und uns weiterhelfen wird“, sagt SVW-Torwarttrainer Dennis Tiano.

„Die Gewissheit, dass es nach meiner Reha hier weiter geht, gibt mir die nötige Sicherheit, die man in so einer Phase braucht. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für ihr großes Vertrauen bedanken“, zeigt sich der 31-jährige Schlussmann zufrieden.

Pressemeldung: SV Waldhof Mannheim 07 - Domenico Marinese