Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof – Zu Gast bei Bayern München II

20191025 120649 Copy
(Foto: Spowo) Bernhard Trares und Arianit Ferati vor dem Spiel gegen den FC Bayern II.

(GM) Am Montag, 28. Oktober, ist der SV Waldhof zu Gast im altehrwürdigen Stadion an der Grünwalder Straße in München, wenn es  gegen den FC Bayern München II geht und ein Wiedersehen mit Timo Kern geben wird. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 19:00 Uhr. Schiedsrichter: Florian Exner.

„Die Niederlage gegen Halle ist verdaut“, versichert Arianit Ferati vor dem Spiel in München. „Wir haben das Spiel per Video analysiert und wissen, was wir besser machen müssen. Vor allem müssen wir unsere Chancen besser verwerten.“

Sowohl Ferati als auch Trainer Bernhard Trares erwarten gegen München ein intensives Spiel, zumal die Bayern sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen haben. Dass die Reserve des großen FC Bayern schwer in die Saison gestartet ist, spiel für den Coach keine Rolle, zumal sich der kommende Gegner mittlerweile stabilisiert hat und mit bisher 17 Punkten nur einen Zähler weniger auf dem Konto hat, als der SV Waldhof.

„Der FC Bayern München II hat einen Marktwert von ca. 43 Millionen“, erklärt Bernhard Trares. „Unsere Mannschaft hat einen Marktwert von 4,3 Millionen – das sagt schon alles. Sie haben eine sehr talentierte Mannschaft, das wird kein einfaches Spiel für uns. Aber wir werden sicher unsere Chancen bekommen, wir wissen, wie wir gegen zweite Mannschaften spielen müssen. Diese Jungs wollen sich zeigen, wollen sich für höhere Aufgaben empfehlen.
Wir können gegen jeden Gegner gewinnen, aber wie das Spiel gegen Halle gezeigt hat, reichen manchmal ein paar Kleinigkeiten, um auch ein Spiel zu verlieren, das man nicht unbedingt verlieren muss.“ Ansonsten möchte Bernhard Trares die klare, wenn auch zu hohe, Niederlage gegen Halle nicht zu hoch hängen, „genauso, wie wir Siege nicht zu hoch hängen“.

Arianit Ferati ist mit dem bisherigen Saisonverlauf weiterstgehend zufrieden, auch wenn er „ein bis zwei Tage“ daran geknabbert hat, gegen Viktoria Köln den möglichen Siegtreffer verpasst zu haben. „Das ging mir schon nach“, gibt er zu, „aber ich je mehr ich spiele, desto sicherer werde ich. Ich bin vom ersten Tag hier auf dem Waldhof sehr gut aufgenommen worden, das ist eine Supertruppe und wir unternehmen gemeinsam auch privat sehr viel.“

Auch Bernhard Trares ist von seinem Neuzugang überzeugt. „Ari ist ein Instinktfußball, der von 10 Entscheidungen 9 richtige fällt. Er ist ein junger Spieler von 21 Jahren, der sich jetzt zum Mann auf dem Spielfeld entwickelt. Er wird für uns sicher in absehbarer Zeit Spiele entscheiden, da müssen wir alle, Mannschaft, Trainer und auch die Fans, auch ein bisschen Geduld haben.“

Am Montag, wird Miro Varvodic im Tor stehen, da sich im Spiel gegen Halle Timo Königsmann verletzt hat. Dafür kann Bernhard Trares im Angriff wieder auf Maurice Deville zurückgreifen sowie auf Mounir Bouziane.

SV Bayern München II – SV Waldhof Mannheim
Montag, 28. Oktober, 19:00 Uhr
Stadion an der Grünwalder Straße, München