Maruba 3SKRN 5DEMA

VfR - Peter Prokop kehrt zu den Rasenspielern zurück

Erste VL quer 213x112

Yannick Schneider verlässt den Verein Richtung Weinheim
(mk) Der VfR Mannheim hat den ersten Transfer in der Winterpause getätigt. Mit Peter Prokop wechselt ein Spieler an die Theodor-Heuss-Anlage, der bereits zwischen den Jahren 2013 und 2016 das blau-weiß-rote Trikot trug. Zuletzt lief der Defensivspezialist für den rheinland-pfälzischen Oberligisten FC Arminia Ludwigshafen auf, absolvierte 15 von 19 ausgetragenen Oberligapartien und stand hierbei 13 Mal die gesamte Spieldauer über auf dem Platz. Prokop agiert vor allem auf der rechten Verteidigerposition, kann sich aber auch als Innenverteidiger behaupten. Weitere Verpflichtungen bis zur Wiederaufnahme des Ligabetriebes am 29.02. sind nicht ausgeschlossen.

Gleichzeitig trennt sich der VfR Mannheim von Yannick Schneider, der zukünftig für den Ligakonkurrenten TSG 1862/09 Weinheim spielen wird. Der Abgang erfolgt aufgrund der persönlichen Bitte des Spielers und ist des Weiteren auf private Gründe zurückzuführen.

In Bezug auf die Wintervorbereitung gibt es derweil terminliche Änderungen und neue Ansetzungen. Bereits am Mittwoch den 22. Januar testet der VfR auf dem heimischen Kunstrasen um 19:00 Uhr den FC Türkspor Mannheim, derzeit Tabellensechster der Landesliga Rhein-Neckar. Am Samstag den 25.01. duelliert sich die Truppe von Hakan Atik mit einem Regionalligisten, nämlich der U23 von 1899 Hoffenheim. Ort und Uhrzeit müssen aber noch finalisiert werden. Ebenfalls hinzugekommen ist ein Testspiel gegen den hessischen Verbandsligisten SG Unter-Abtsteinach. Dieser gibt am 28.01 um 19:30 Uhr seine Visitenkarte auf dem Kunstrasen des VfR ab.

VfR Mannheim 1896 e.V. - Christin Bergner