Maruba 3SKRN 5DEMA

VfB Gartenstadt beginnt die Vorbereitung mit einem Trainingslager.

P1110127 Copy
(Foto: W. Binder) VfB-Trainingslager im idyllischen Kleinaspach.

Von Gartenstadt aus ging es am Freitag den 17.01.2020 für die Spieler des VfB mit dem Bus am Nachmittag ins Trainingslager nach Kleinaspach. Dies war allerdings nur möglich, weil Sponsoren für die Kosten des Trainingslagers aufkamen. Da die Anreise erst spät erfolgte, wurde erst gemeinsam gegessen und statt Training in geselliger Runde etwas Theorie vermittelt.

Für den Sportlichen Leiter, Thomas Geier, war das Trainingslager auch die Gelegenheit um etliche Gespräche mit den Spielern über ihre Zukunft im Verein zu führen. Es wurde auch nicht nur über Fußball geredet, man konnte sich auch austauschen, was ja für den Zusammenhalt der Mannschaft sehr positiv ist.

P1110297 1 Copy
(Foto: W. Binder) Am Tag nach der Ankunft ging es ordentlich zur Sache.


Am Samstag ging es dann zur Sache: Trainer Peter Brandenburger scheuchte seine Mannen mit intensiven Trainingseinheiten über den Platz. Bis auf wenige Spieler - Fabian Schaudt verlässt Gartenstadt ja in Richtung Unter-Flockenbach, Tim Krohne, Pascal Eckert, Maximilian Albrecht und Jonathan Domingos waren verhindert - waren alle Akteure an Bord. Mit dabei war auch Nachwuchsspieler Julian Haag. Am Sonntag ging es dann zurück und am Freitag, den 24. Januar, um 18:30 Uhr begann die Trainingsarbeit auf dem Vereinsgelände.

P1110350 Copy
(Foto: W. Binder) Die VfB-Delegation in Kleinaspach.


Es wurden auch mehrere Testspiele vereinbart:
Samstag, 01.02.2020, um 13:00 Uhr, beim ASV/DJK Eppelheim
Mittwoch, 05.02.2020, um 19:00 Uhr, beim FSG Riedrode
Samstag, 08.02.2020, um 12:00 Uhr, gegen Wald-Michelbach
Mittwoch, 12.02.2020, 19:00 Uhr, gegen Arminia Ludwigshafen
Samstag, 15.02.2020, um 14:00 Uhr, bei DJK Ziegelhausen
Samstag, 22.02.2020, 14:00 Uhr, gegen Eintracht Bürstadt

Zum ersten Punktspiel, in der Rückrunde, ist der VfB Gartenstadt am
Samstag, 01.03.2020, um 14:00 Uhr, beim FCA Walldorf II zu Gast.

Pressemeldung: VfB Gartenstadt - Walter Binder