Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof vor schwerer Aufgabe gegen Bayern II

20180913 121304 2 Copy
(Foto: Spowo, Archiv) Bernhard Trares - mit Personalsorgen ins Spiel gegen Bayern II

(DM/GM) Am kommenden Sonntag, 14. Juni, empfängt der SV Waldhof die Zweitvertretung des FC Bayern München. Anstoß der Partie im Carl-Benz-Stadion ist um 17:00 Uhr.

„Gegen Halle sind wir einfach nicht gut ins Spiel gekommen“, blickte Mounir Bouziane noch einmal auf die Niederlage gegen den Hallescher F.C. zurück. Natürlich wussten wir, dass Halle aggressiv spielen würde, aber es ist uns nicht gelungen, uns darauf richtig einzustellen. Wir haben auch zu langsam gespielt, uns dadurch zu wenig Räume schaffen können und daher auch kaum Torchancen herausspielen können.“
Mit dem FC Bayern II kommt am Sonntag die derzeit wahrscheinlich stärkste Mannschaft der 3. Liga ins Carl-Benz-Stadion. Die Münchener stehen nach durchwachsener Vorrunde, auf Platz 2 der Tabelle und haben nur eines der letzten 12 Spiele – 0:1 gegen Chemnitz) verloren. Für SVW-Trainer Bernhard Trares sind die „kleinen“ Bayern die stärkste zweite Mannschaft der letzten Jahre. Mit Timo Kern wird es auch ein Wiedersehen mit einem Ex-Waldhöfer geben.

Nachdem Arianit Ferati und Michael Schultz in Halle ihre jeweils 5. Gelbe Karte gesehen haben und gesperrt sind, vergrößerten sich die Personalsorgen von Bernhard Trares, zumal in die ohnehin lange Verletztenliste auch noch Maurice Deville eingetragen hat, der einen geschwollenen Fuß hat. Auch Mohamed Gouaida ist angeschlagen – Einsatz noch ungewiss.
„Natürlich werden wir überlegen müssen, wie wir das kompensieren“, gibt der Coach zu. „Wir müssen versuchen eine gute Lösung zu finden. Es gibt da schon zwei, drei Varianten – vielleicht bringen wir auch den einen oder anderen frischen Spieler, der bisher noch nicht so viel gespielt hat. München ist eine Mannschaft mit viel Potenzial, sie machen kaum technische Fehler – aber sie sind sicher nicht unschlagbar.“

Trares ist bekannt dafür, dass er sich über Spielerausfälle nicht groß beklagt, aber die derzeitige Personalsituation bei den Blau-Schwarzen ist alles andere als komfortabel. Von Platz 2 auf Platz 4 rutschte der SV Waldhof zuletzt ab und droht aus den Aufstiegsrängen herauszufallen. Auch wenn der FC Bayern II nicht aufsteigen darf, spielen viele der Akteure der Roten U23 generell auch um die Chance, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Auch Mounir Bouziane sieht sein Team gegen die Bayern nicht chancenlos. „Sie wollen auch Fußball spielen, daher wird es ein ganz anderes Spiel geben, als gegen Halle. Wir müssen unser eigenes Spiel mit dem Ball steigern und schnell spielen. Aber es wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit werden, um die 3 Punkte zuhause zu behalten.“

SV Waldhof Mannheim – FC Bayern München II
Sonntag, 14. Juni, 17:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim