Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof – Mit Patrick Glöckner scheint alles klar

Autofahne Kopie Copy

(GM) Noch fehlt die offizielle Bestätigung des SV Waldhof, aber es ist sicher mehr als nur eine Wasserstandsmeldung: Patrick Glöckner wird der neue Trainer bei den Blau-Weißen.

Glöckner, der bisher den Chemnitzer FC trainierte, hat sich hat sich nach dem Abstieg der Sachsen bereits von Verein und Fans verabschiedet und ist somit frei für eine neue Aufgabe. Seit einigen Wochen fällt sein Name immer wieder, wenn es um Frage der Nachfolge von Bernhard Trares geht. Sicher, auch andere Namen werden und wurden genannt, aber zuletzt verdichtete sich die Vermutung immer mehr, dass der 43-Jährige Bonner zur neuen Saison am Alsenweg übernimmt. Auch ein möglicher Co-Trainer scheint gefunden: Christian Tiffert, ehemaliger Bundesligaprofi und bereits in Chemnitz Assistent von Patrick Glöckner.

Im Laufe des Montag sollen die neuen Personalien verkündet werden, etwas anderes als eine Bestätigung der bisherigen Informationen wäre allerdings eine große Überraschung.