Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof – Gianluca Korte geht zum SV Wehen Wiesbaden

Homepage 2019 GianlucaKorte
(Foto: SVW) Gianluca Korte wechselt zum SV Wehen Wiesbaden

(GM) Statt SVW heißt es für Gianluca Korte künftig SVWW. Der spielstarke Linksfuß, der auch in der vergangenen Drittliga-Saison einer der Leistungsträger bei SV Waldhof war, unterschrieb gestern beim Zweitligaabsteiger, SV Wehen Wiesbaden einen Zweijahresvertrag.
Sein Zwillingsbruder Raffael, der seine Karriere wegen Verletzung beenden musste, wurde bereits vor dem letzten Saisonspiel vom SV Waldhof verabschiedet, nun geht mit Gianluca auch der zweite der Korte-Zwillinge.

Gianluca, der vor viereinhalb Jahren zum SV Waldhof kam, machte alle Tiefen und Höhen der letzten Jahre mit und war einer der Publikumslieblinge bei den Blau-Schwarzen. Nun wechselt er zum hessischen Ligakonkurrenten, der ihn bis zum 30. Juni 2022 verpflichtete.