Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Sandhausen zu Gast bei Hamburger SV

SVS Logo

(GM) Am Dienstagabend ist der SV Sandhausen zu Gast beim HSV. Der Anpfiff im altehrwürdigen Volksparkstadion erfolgt um 18:30 Uhr.
Trotz der glatten 0:3-Heimniederlage gegen Greuther Fürth sah Trainer Michael Schiele auch Positives bei seinem Team und möchte bei den Norddeutschen mit einem mutigen Auftritt die letzte Niederlage vergessen machen.

Drei Spiele haben die Hardtwälder in diesem Jahr noch vor der Brust; nach dem HSV-Spiel folgt noch die Zweitliga-Partie gegen Holstein Kiel, ehe es dann im Pokal gegen den VfL Wolfsburg geht.

Nachdem im Spiel gegen Fürth der SVS in der ersten Halbzeit wenig präsent wirkte, steigerte sich Michael Schieles Mannschaft in der zweiten Spielhälfte deutlich, konnte die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht nutzen.
„Das ist abgehakt, wir müssen uns jetzt auf den HSV konzentrieren“, so Schiele, „und an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen. Da haben wir mutiger gespielt. Diese Spielweise brauchen wir auch in Hamburg.“ Zudem erwartet der Trainer, dass Fehler des Gegners besser genutzt werden. Matchglück muss man sich auch erarbeiten.“

Die Hamburger landeten am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg, nach fünf sieglosen Spielen und stehen derzeit auf Tabellenplatz 4. Michael Schiele weiß um die Qualität des Aufstiegsaspiranten, besonders im Angriff, mit Top-Torjäger Simon Terodde. Schiele warnt aber davor, sich nur auf diesen zu konzentrieren. Vermutlich wird man beim HSV auch auf Revanche aus sein. In der vergangenen Saison konnte der ehemalige Bundesliga-Dino nicht gegen den SVS gewinnen. Im Volksparkstadion unterlag Hamburg mit sage und schreibe 1:5 – eine Sensation. Das wird sicher in den Köpfen einiger Spieler noch vorhanden sein.

Neben dem verletzten Aleksandr Zhirov werden definitiv Tim Kister und Besar Halimi ausfallen, die beide noch Trainingsrückstand haben; Daniel Keita-Ruel ist ebenfalls angeschlagen, aber bei positivem Verlauf könnte er doch noch eingesetzt werden.
Hamburger SV gegen SV Sandhausen - live im Hardtwald Hörfunk

Die Partie des SVS beim Hamburger SV wird im Fanradio des SVS, dem Hardtwald Hörfunk, präsentiert von der Klinger & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft, live übertragen. Die Reportage beginnt am Dienstag etwa zehn Minuten vor dem Anpfiff, also gegen 18:20 Uhr. Alle Informationen und den Livestream finden Sie auf unserer offiziellen Webseite unter: https://svs1916.de/aktuelles/hardtwald.hoerfunk.html