Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof zu Gast bei Türkgücü München

20201030 140010 Copy
(Foto: Spowo) Waldhof-Trainer Patrick Glöckner will auch in München die Serie fortsetzen

(GM) Am Samstag, 30. Januar, ist der SV Waldhof zu Gast beim Tabellenfünften, Türkgücü München. Anpfiff der Begegnung im altehrwürdigen Stadion an der Grünwalder Straße, ist um 14:00 Uhr.

Der Last-minute-Sieg gegen Tabellenführer Dynamo Dresden ist – neben den 3 Punkten – sicher auch gut für das Selbstvertrauen der Blau-Schwarzen. Auch wenn Türkgücü einige Plätze weiter vorne steht, kann die Mannschaft von Patrick Glöckner mit einiger Zuversicht die Fahrt nach München antreten. Türkgücü hat nur einen Sieg mehr auf dem Konto als die Waldhöfer und mit 9 Unentschieden ebenso viele wie die Mannheimer.

„Türkgücü spielt aus einer sicheren Abwehr heraus und verteidigt dabei sehr tief“, weiß Patrick Glöckner um die Stärke des kommenden Gegners. „Ich erwarte wieder ein Geduldsspiel.“ Wie der SV Waldhof ist auch Türkgücü München im Jahr 2021 ungeschlagen, der Aufsteiger blieb dabei sogar ohne Gegentor. Allerdings blieb Türkgücü in den letzten beiden Partien auch ohne eigenen Treffer.

Nach Marcel Gottschling verstärkte sich der SV Waldhof unter der Woche noch mit Dennis Jastrzembski, der bis zum Saisonende von Herthas BSC ausgeliehen wird. Noch immer ist in der Schwebe, ob Manuel Stiefler einen Vertrag bei den Blau-Schwarzen bekommen wird. Nach derzeitigem Stand, so berichtet Patrick Glöckner, wird kein Spieler den SV Waldhof verlassen. „Ich gehe nicht davon aus, dass ein Spieler den SV Waldhof verlassen wird. Und wir sind mit dem jetzigen Kader sehr zufrieden.“

Zufrieden ist der Coach auch mit den Fortschritten der verletzten Spieler. Nach der eindrucksvollen Rückkehr von Marco Schuster, kam gegen Dresden auch wieder Max Christiansen zum Einsatz und in München wird Jesper Verlaat zumindest wieder im Kader stehen. Auch Jan-Hendrik Marx ist inzwischen schmerzfrei und wird in der kommenmden Woche wohl wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Arianit Ferati und Joseph Boyamba werden gegen Türkgücü allerdings fehlen, ihre Verletzungen sind noch nicht ausgeheilt.

Türkgücü München – SV Waldhof Mannheim
Samstag, 30. Januar, 14:00 Uhr
Stadion an der Grünwalder Straße, München