Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof zu Gast beim 1.FC Magdeburg

20210212 120121 Copy
(Foto: Spowo) SVW-Trainer Patrick Glöckner vor dem Spiel gegen den 1.FC Magdeburg

(GM) Der SV Waldhof muss am Samstag, 6. März, bei 1.FC Magdeburg antreten. Das Spiel in der MDCC-Arena wird um 14:00 Uhr angepfiffen.
Waldhof-Kapitän Marcel Seegert, wird die Fahrt nach Magdeburg aufgrund seiner Gehirnerschütterung, die er sich im Spiel gegen Bayern München II zugezogen hatte, nicht mitmachen können. Sein Ausfall passt Trainer Patrick Glöckner überhaupt nicht ins Konzept. „Man hat gesehen, wie wichtig Marcel gerade in den letzten Spielen war“, macht der Coach in der Pressekonferenz noch einmal klar. „Sein Ausfall tut natürlich weh. Wir rechnen damit, dass er eine Woche ausfällt. Man muss zunächst einmal sehen, wie der Kopf dann bei Belastung reagiert.“ Mit Jesper Verlaat und Jan Just stehen dem Waldhof-Trainer aber Alternativen in der Innenverteidigung zur Verfügung.

Auch Marcel Hofrath ist verletzt (Außenband) und kann in Magdeburg nicht auflaufen; ebenso wie Gillian Jurcher. Arianit Ferati könnte dagegen möglicherweise wieder mit einem Einsatz liebäugeln, er trainierte in der vergangenen Woche schmerzfrei. .

„Wie das Spiel in Lübeck gezeigt hat, in dem Hansa Rostock gegen den Tabellenvorletzten verloren hat, ist diese Liga schwer ausrechenbar“, erklärt Patrick Glöckner vor der Abreise nach Magdeburg. „Kein Gegner ist leicht, aber am Ende liegt doch alles an uns selbst. Wir spielen immer auf Sieg, das klappt, manchmal besser und manchmal halt auch nicht so gut. Das ist abhängig von der Tagesform und manchmal hat man auch etwas weniger Spielglück. Aber wenn uns der Gegner eine Chance bietet, müssen wir genau in diese Kerbe hauen.“

Dem momentanen Tabellenbild misst Patrick Glöckner keine allzu große Bedeutung zu. „Die Tabelle interessiert mich am Saisonende, jetzt noch nicht. Wir streben nach wie vor 47 Punkte an und wenn wir unsere Ziele erreichen, sind wir zufrieden. Zumal die Tabelle noch ziemlich schief ist. Manche Teams haben bereits 26 Spiele absolviert und manche erst 23.“

1.FC Magdeburg – SV Waldhof Mannheim
Samstag, 6. März, 14:00 Uhr
MDCC-Arena, Magdeburg