Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof empfängt den SV Meppen

20210312 150416 Copy
(Foto: Spowo) Waldhof-Trainer Patrick Glöckner, rechts, und Pressesprecher Yannik Barwig

(GM) Am kommenden Sonntag, 14. März erwartet der SV Waldhof den SV Meppen im heimischen Carl-Benz.-Stadion. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr.
Mit der zurückliegenden Trainingswoche zeigte sich Waldhof-Trainer Patrick Glöckner sehr zufrieden, mit den Ergebnissen der letzten Spiele weniger. Seit fünf Spielen ist der SV Waldhof nun sieglos und steht momentan auf Platz 10, während der SV Meppen den 15. Platz einnimmt. „Wir haben ein extrem wichtiges Spiel vor uns“, erklärt Patrick Glöckner daher auch mit Nachdruck. „Wir müssen Meppen auf Distanz halten. Wir brauchen definitiv noch drei Siege, das hat höchste Priorität.“

Die schwache Punkteausbeute aus den letzten Spielen sieht der Coach der Blau-Schwarzen eher als Ergebniskrise, denn als Leistungskrise. „Man kann durchaus von einer Ergebniskrise sprechen, wir haben ja durchaus gute Leistungen gezeigt. Aber Leistung und Ergebnisse sind immer noch zwei Paar Schuhe.“

An das Hinspiel in Meppen hat der SV Waldhof keine allzu guten Erinnerungen. Nicht nur an das damals schlechte Wetter und die die noch schlechteren Platzverhältnisse, sondern auch an den unglücklichen Rückstand durch den Ex-Waldhöfer Hassan Amin. Im zweiten Spielabschnitt war es eine zerfahrene Partie mit jeweils fünf Gelben Karten für jedes der beiden Teams. Da der Platz im Carl-Benz-Stadion in einem guten Zustand ist, hofft der Waldhof-Coach diesmal auf einen besseren Ausgang. „Wir müssen schnell ins Gegenpressing kommen und schnell umschalten – diese Spielweise muss uns gelingen, um zum Erfolg zu kommen.“

Leider hat Kapitän Marcel Seegert seine Gehirnerschütterung immer noch nicht auskuriert und neu auf der Liste der Ausfälle ist der erkrankte Mohamed Gouaida. Max Christiansen ist angeschlagen und konnte unter der Woche nicht trainieren; Arianit Ferati dagegen könnte für das Spiel gegen Meppen zumindest im Kader stehen. Hinter Gerrit Gohlke, der sich im Spiel gegen Magdeburg eine Verletzung zugezogen hatte, steht noch ein Fragezeichen.

SV Waldhof – SV Meppen
Sonntag, 14. März, 14:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim