Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof zu Gast bei Eintracht Braunschweig

20210503 150747 Copy
(Foto: SpoWo) SVW-Trainer Patrick Glöckner vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig

Waldhöfer reisen mit einigen Personalsorgen nach Niedersachsen
(GM) Am Samstag, 25. September, gibt der SV Waldhof seine Visitenkarte bei Eintracht Braunschweig ab. Die Partie im Eintracht Stadion, an der Hamburger Straße, wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Platz 5 und nur zwei Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt und dabei 15 Treffer erzielt – das ist die Bilanz des SV Waldhof nach den ersten neun Saisonspielen. Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist Waldhof-Trainer Patrick Glöckner keineswegs unzufrieden. „Vor allem die Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt, gefällt mir gut“, gibt der Coach zu. „Wie die Mannschaft spielt und kämpft. Aber wir müssen diese Leistung immer wieder bestätigen und dürfen uns nicht einbilden, dass alles von alleine läuft. Wir müssen weiter konzentriert sein.“

Das wird im Spiel gegen Eintracht Braunschweig auch unbedingt nötig sein. Der Zweitliga-Absteiger steht, mit der gleichen Punktzahl wie der SV Waldhof, nämlich 15, auf Platz 7, möchte aber schnellstmöglich wieder nach ganz oben, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. „Es wird sicher ein extrem intensiver Fight werden“, prophezeit Patrick Glöckner. „Braunschweig hat einen breiten Kader und eine sehr reife Spielanlage.“

Dazu kommt, dass der Waldhof einige angeschlagene Spieler zu beklagen hat. Daher macht Patrick Glöckner sowohl aus Startformation als auch aus der Zusammenstellung des Kaders noch ein Geheimnis und nennt bewusst nicht die Namen der Spieler, hinter denen für den Samstag noch ein Fragezeichen steht, um seinen Braunschweiger Kollegen, Michael Schiele, noch eine Weile im Unklaren zu lassen. In jedem Fall verspricht der Waldhöfer Coach: „So oder so, wir werden am Samstag eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten.“

Eintracht Braunschweig – SV Waldhof Mannheim
Samstag, 25. September 14:00 Uhr
Eintracht Stadion, Hamburger Str. 210, Braunschweig