Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof empfängt Eintracht Braunschweig

20220304 140355 Copy
(Foto: SpoWo) Patrick Glöckner erwartet einen Gegner mit "offensiver Wucht".

SV Waldhof am Sonntag gegen Mitkonkurrenten um den Aufstieg
(GM) An Sonntagnachmittag empfängt der SV Waldhof den derzeitigen Tabellendritten der 3. Liga, den BTSV Eintracht Braunschweig. Mit einem Sieg würde der SV Waldhof an den Braunschweigern vorbeiziehen. Der Anpfiff im Carl-Benz-Stadion erfolgt um 14:00 Uhr.

„Gegen Halle haben wir um jeden Zentimeter gekämpft und nur so kann es gehen“, lautet das knappe aber treffende Fazit von Waldhof-Trainer Patrick Glöckner, zum Auswärtsspiel beim Halleschen FC. „Wir haben uns in das Spiel hineingekämpft, die Partie nach Rückstand noch gedreht und diese Eindrücke haben wir mit in die folgende Trainingswoche genommen.“

Dass es gegen Eintracht Braunschweig mindesten ebenso schwer werden wird, ist dem SVW-Coach bewusst. „Braunschweig gehört zu den drei Top-Mannschaften der 3. Liga. Sie sind sehr spielstark und können zudem jeden Spieler von der Bank aus eins-zu-eins ersetzen. Aber wir sind uns der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst, aber es ist keinesfalls ein 6-Punkte-Spiel, wie man eine solche Begegnung gerne bezeichnet. Die anderen Spiele sind genauso wichtig. Unsere Konzentration liegt voll auf dieser Begegnung. Braunschweig hat eine klare Spielstruktur, die sie auch auswärts beibehalten und sie haben eine ungeheure offensive Wucht, die sie auch einsetzen werden.“

Auf Niklas Sommer und Adrien Lebeau muss Patrick Glöckner weiterhin verzichten. Hamza Saghiri und Fridolin Wagner stiegen Mitte der Woche wieder ins Training ein und sind einsatzbereit.

Von den bisher verkauften 10.000 Tickets entfallen 400 auf die Fans der Braunschweiger.

SV Waldhof Mannheim – BTSV Eintracht Braunschweig
Sonntag, 6. März, 14:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim
Theodor-Heuss-Anlage