Maruba 3SKRN 5DEMA

Ukraine-Hilfe - Große Benefiz-Aktion des VfB Gartenstadt

Benefizspiel 3

Attraktives Programm ab 16:00 Uhr – Um 19:00 Uhr Derby: VfB Gartenstadt – VfR Mannheim
(GM) Am kommenden Dienstag, 22. März, steht der Erich-Schäfer-Sportpark ganz im Zeichen humanitärer Hilfe. Auf dem Sportgelände des VfB Gartenstadt gibt es ab 16:00 Kaffee und Kuchen, es wird gegrillt; „Naro“, der singende Pizzabäcker wird auftreten, die Tanzgarde des Carneval-Clubs Waldhof (CCV) wird ihre Beine schwingen und zum Abschluss werden um 19:00 Uhr der VfB Gartenstadt und Verbandsligist VfR Mannheim in einem Benefizspiel gegeneinander antreten. Es ist also für jeden Geschmack etwas geboten. Der Eintritt ist frei; Spenden werden aber gerne angenommen.

Die Idee zu dieser Veranstaltung hatte Annette Sorg, die neue Pächterin der Vereinsgaststätte des VfB Gartenstadt. In Joachim Ningel, dem Vorstand der Gelben Bären, und Raimund Disch hatte sie sofort tatkräftige Mitstreiter. Annette Sorg versichert, dass alle Einnahmen ohne jeden Abzug den Opfern des Krieges in der Ukraine zugutekommen - von allem, was gegessen und getrunken wird, wandert der volle Betrag in den Spendentopf.

Der Ur-Gartenstädtler, Raimund Disch, nutzte seine guten Kontakte zu Boris Scheuermann, dem Vereinspräsidenten des VfR Mannheim und dessen Trainer Hakan Atik, die spontan ihre Zusage für ein Benefizspiel gegen den VfB Gartenstadt gaben. Unterstützt wird die Aktion auch vom Café Wolfsbau, dem „Café`mit Herz“, von Adler-Spieler, David Wolf, das den Kuchen beisteuert. Dazu wird ein Trikot der Mannheimer Adler versteigert, mit allen Unterschriften der aktuellen Spieler.