Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof muss beim FSV Zwickau antreten

20220401 140601 Copy
(Foto: SpoWo) Waldhof-Trainer Patrick Glöckner, rechts, mit Pressesprecher Yannik Barwig

(GM) Der SV Waldhof gibt am kommenden Sonntag beim FSV Zwickau seine Visitenkarte ab. Das Spiel beim Tabellen-13., in der GGZ-Arena, wird bereits um 13:00 Uhr angepfiffen.

Gegen Verl einen Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt, danach ein klarer Sieg gegen den TSV 1860 München – mit den letzten Ergebnissen seiner Mannschaft zeigte sich Waldhof-Trainer, Patrick Glöckner, vor dem Spiel beim FSV Zwickau zufrieden. „Jetzt geht es darum, die Leistung hochzuhalten, es gibt keine Gründe, nachzulassen“, gibt der Coach die Marschroute beim Tabellen-13. vor. „Der FSV Zwickau lebt von seiner Einfachheit, von seiner Zielstrebigkeit in Richtung gegnerisches Tor. Sie sind zuhause giftig und aggressiv, aber das wissen wir und sind darauf vorbereitet.“

Dem nicht gerade berauschenden Auftritt seiner Mannschaft im Verbandspokal, will Patrick Glöckner nicht zu viel Bedeutung beimessen. „Es ging in erster Linie darum, das Finale zu erreichen, das haben wir geschafft. Wir haben ein paar Spieler eingesetzt, die noch nicht so viel Einsatzzeiten hatten und wollten dem einen oder anderen Spieler auch eine kleine Pause gönnen.“

Dass es am Wochenende in Zwickau Schnee geben soll, registriert der Coach, mehr aber auch nicht. „Natürlich ist das ein Thema, aber nur bis zum Anpfiff, dann darf es kein Thema mehr sein, Zwickau spielt auf demselben Boden. Unsere Einstellung stimmt, jetzt ist es wichtig, zu zeigen, dass wir unsere Leistung konstant bringen. Wir haben in der vergangenen Woche gut trainiert, wir sind gut vorbereitet. Den letzten i-Punkt müssen die Spieler selbst setzen.“

Leider hat sich Marcel Seegert im Training eine Blessur zugezogen und es besteht die Gefahr, dass er ausfällt. Ein letzter Test, am Samstag, soll Klarheit bringen. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter Dominik Martinovic, der ebenfalls angeschlagen ist. Dagegen könnten die lange Verletzten, Niklas Sommer und Adrien Lebeau wieder mit von der Partie sein, ihre Verletzungen sind restlos ausgeheilt. Rund 200 SVW-Fans werden ihre Mannschaft nach Zwickau begleiten.

FSV Zwickau – SV Waldhof Mannheim
Sonntag, 3. April, 13:00 Uhr
Rasenplatz GGZ-Arena, Stadionallee 1, Zwickau