Maruba 3SKRN 5DEMA

Mitgliederversammlung des SV Waldhof e.V.

040422 124086 Copy
(Foto: PIX/M.Ruffler) Das alte und neue Präsidium; v.l.; T. Schmidt, B. Beetz, B.L oewer-Hirsch, H. Seyfferle

Bernd Beetz erneut zum Präsidenten gewählt – Aufsichtsrat in neuer Zusammensetzung
Pünktlich um 19:07 Uhr eröffnete Präsidiumsmitglied Tobias Schmidt die Mitgliederversammlung des SV Waldhof e.V. im Mannheimer Eventcenter, in der Industriestraße.

Vor dem Bericht von Präsident Bernd Beetz wurde über zwei Anträge abgestimmt; nämlich eine Neufassung der Satzung sowie die Umbenennung der Südtribüne im Carl-Benz-Stadion in „Walter-Pradt-Tribüne“. Der 2014 verstorbene ehemalige Spieler und Trainer des SV Waldhof hatte immer eine enge Beziehung zu den blau-schwarzen Fans, die Dariusch Hafezi, der Vorsitzende von „Doppelpass“ noch einmal näher erklärte und den Namensvorschlag für die Südtribüne begründete. Beide Anträge wurden mit deutlicher Mehrheit angenommen.

In seinem Bericht führte Bernd Beetz aus, dass sich „die allgemeine Situation des SV Waldhof in den letzten drei Jahren durchweg positiv entwickelt hat, auch die sportliche Entwicklung der U23“. Weiterhin lobte der Präsident die Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen, deren Berichte nicht mündlich vorgetragen wurden, sondern in Schriftform auslagen. „Wir haben Corona überstanden“, so Bernd Beetz, „daher geht mein Dank an alle, die in dieser Zeit mitgeholfen haben, dass die Hygiene-Konzepte eingehalten wurden und dass die Jugendarbeit aufrecht gehalten werden konnte. Corona hat uns stärker gemacht und mehr zusammengebracht. Der Verein steht wesentlich besser da als noch vor einigen Jahren.“

Vize-Präsident Horst Seyfferle berichtete über die sportliche Entwicklung der U23 und konnte feststellen, dass sich die finanzielle Situation des Vereins verbessert hat. „Der Verein ist gesund und stabil.“ Weiterhin wurden die Mitglieder über den Stand der Entwicklung des Nachwuchsleistungszentrums informiert, die durch die Auflagen des DFB ins Stocken geriet, da die Zertifizierung nur erteilt werden kann, wenn die Zusammenarbeit mit Anpfiff ins Leben beendet wird. Daher müssen neue Wege der Finanzierung beschritten werden. „Die Bewerbung wurde nicht zurückgezogen, sondern vorübergehend ruhend gestellt“, bekräftigte Horst Seyfferle.

Nach dem Bericht des Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Stefan Fulst-Blei, wurde die Wahl des Präsidenten durchgeführt, die das erwartet klare Ergebnis brachte: Bernd Beetz bleibt für weitere drei Jahre an der Spitze des SV Waldhof e.V.; auch die anderen Mitglieder des Präsidiums, Horst Seyfferle, Birgit Loewer-Hirsch und Tobias Schmidt wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Spannender ging es dann bei der Wahl der sieben Aufsichtsratsmitglieder zu, für die 10 Kandidaten antraten. Am Ende votierten die Mitglieder für Dr. Stefan Fulst-Blei (157 Stimmen). Karl-Heinz Bührer (144), Dariusch Hafenzi (119), Tim Spagerer (117), Markus Münch (112), Oliver Ort (108 und Oliver Ganglbauer (106). Die weiteren Kandidaten waren Tuncay Atacan, Ronny Ding und Harald Schäfer.
Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Mit dem Abspielen des Waldhof-Liedes beschloss Tobias Schmidt um 21:58 Uhr die Mitgliederversammlung.