Maruba 3SKRN 5DEMA

bfv - Jetzt für den Vereinsdialog bewerben!

logo Copy

Karlsruhe. Austausch auf Augenhöhe: Das ist das Ziel des Vereinsdialogs, der Verant-wortlichen von Amateurvereinen die Möglichkeit bietet, mit Verbandsvertreter*innen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Lösungen für individuelle Herausforderungen zu finden. Clubs können sich jetzt noch für einen Vereinsdialog in dieser Saison bewerben.

„Der Vereinsdialog brachte uns viele neue Ideen, auf die wir alleine nicht gekommen wären“, be-richtet Jenny Külbs, Vorsitzende des SV Altlußheim. Und auch Rupert Hessel, 1. Vorstand des Karlsruher Kreisligisten FC Germania Neureut ist überzeugt: „Der Vereinsdialog ist sicherlich für jeden Verein interessant!“

Die Verantwortlichen können sich Gehör verschaffen, fühlen sich ernst genommen und wertge-schätzt. Und der Verband erlebt aus erster Hand die Entwicklungen an der Basis, auch die klei-neren bis hin zu den größeren Sorgen und Nöten. Diese Eindrücke fließen in der Folge in die Ar-beit des bfv ein. Dafür reist bfv-Präsident Ronny Zimmermann mit seinen Kolleg*innen aus dem Präsidium und der Geschäftsführung sowie Vertreter*innen des jeweiligen Fußballkreises durch das Verbandsgebiet. Vor Ort tauschen sie sich mit den Ehrenamtlichen der Vereine aus, geben Hilfestellungen und individuelle Lösungsansätze.

Bis zum Saisonende 2021/22 gibt es noch letzte freie Termine für einen Vereinsdialog im Mai und Juni. In der Bewerbung für den Vereinsdialog sollten folgende Fragen in aller Kürze beant-wortet werden:
• Was macht euren Verein besonders?
• Welche Themen beschäftigen euch?
• Warum soll euer Verein besucht werden?

Wer Interesse daran hat und auch einen Termin unter der Woche einrichten könnte, wendet sich mit seiner Bewerbung bitte an DFB-Masterplankoordinatorin Saskia Loth:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unter 0721/4090476 beantwortet sie auch weitere Fragen zum Vereinsdi-alog gerne.

Badischer Fußballverband