Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof gewinnt auch 3. Testspiel – 2:0 gegen FC Aarau

Autofahne Kopie Copy

Waldhöfer Erfolgserlebnis auch gegen Schweizer Zweitligisten
(GM) Durch Tore von Neuzugang Adrian Malachowski und Dominik Martinovic gewann der SV Waldhof sein drittes Testspiel, gegen den FC Aarau, mit 2:0 und bot dabei eine deutlich bessere Vorstellung, als bei der Begegnung gegen den VfL Kurpfalz Neckarau, am vergangenen Samstag.

Die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart erwischte dabei einen Start nach Maß. Nach Vorarbeit von Marc Schnatterer erzielte Adrian Malachowski bereits in der 3. Minute den Führungstreffer für den SV Waldhof. Auch wenn das Spiel weitgehend auf Augenhöhe stattfand, gelang dem SV Waldhof nach einer guten halben Stunde das 2:0. Bentley Baxter Bahn kam über die rechte Seite, setzte Adrian Malachowski ein und dessen Zuspiel von der Grundlinie verwertete in der Mitte Dominik Martinovic sehenswert zum 2:0 (31.).

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts machte Aarau viel Druck und hatte kurz hintereinander zweimal die Chance zum Anschlusstreffer, doch den ersten Versuch, von Fazliu, verhinderte mit einer klasse Reaktion Morton Behrens, der das Tor der Blau-Schwarzen hütete (51.) und gleich darauf hatte Aarau Pech, dass Nije nur den Außenpfosten traf (53.).

In der zweiten Halbzeit wechselte Christian Neidhart nach und nach alle 10 Feldspieler aus und brachte frische Akteure ins Spiel, alleine sieben (!) in der 61. Spielminute, darunter auch Berkan Taz, der zu seinem ersten Einsatz im Waldhof-Trikot kam. Alle fügten sich gut in das Spiel ein, aber am Spielstand änderte sich nicht mehr. Es blieb bis zum Abpfiff beim 2:0 für den SV Waldhof.

SV Waldhof Mannheim – FC Aarau 2:0 (2:0)
Waldhof: Behrens – Sommer (46. Schneider, Testpieler), Gohlke (61. Wentzel), Seegert (63. Butscher), Rossipal (76. Rona), Höger (61. Russo), Malachowski (61. Wagner), Schnatterer (61. Kother), Bahn (61. Taz), Lebeau (61. Ekincier), Martinovic (61. Sohm)
Tore: 1:0 Malachowski (3.), 2:0 Martinovic (31.)