Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof erwartet zum Saisonstart Viktoria Köln

Neidhart
(Foto: D. Augstein) Waldhof-Trainer Christian Neidhart vor dem Spiel gegen Köln

Trainer Christian Neidhart freut sich auf das erste Spiel, hat aber auch Personalprobleme
(GM) Am Samstag, 23. Juli, empfängt der SV Waldhof zum ersten Spiel der Saison 2022/23, die Mannschaft von Viktoria Köln im Carl-Benz-Stadion. Die Partie wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

„Ich freue mich auf das erste Spiel im Carl-Benz-Stadion“, erklärt Trainer Christian Neidhart seine Stimmungslage vor dem Saisonstart. „Schön, dass es endlich losgeht. Die Unterstützung der Fans wird gerade im ersten Spiel der neuen Saison wichtig sein.“

Aufgeregt ist der neue Coach der Blau-Schwarzen nicht. „Aber ich bin sicher, dass ich einen Tag vor dem Spiel ein Kribbeln im Bauch verspüren werde. Aber wenn ich das nicht hätte, müsste ich mich auch fragen, ob ich den richtigen Job mache.“

Trotz aller Vorfreude plagen Christian Neidhart aber auch personelle Probleme. Marc Schnatterer wird wegen muskulärer Probleme nicht zur Verfügung stehen und Adrien Lebeau ist verletzt und wird voraussichtlich etwa vier Wochen ausfallen. Da auch Niklas Sommer und Johannes Dörfler noch nicht einsatzfähig sind, muss Christian Neidhart „improvisieren“. „Wir haben Alternativen“, erklärt der Trainer, ohne sich aber bereits jetzt in die Karten blicken zu lassen. Sicher ist aber, dass Morten Behrens im Tor stehen wird. Neuzugang Marten Winkler, von Hertha BSC gekommen, wird bereits im Kader stehen, aber möglicherweise noch nicht in der Startelf.

SV Waldhof Mannheim – Viktoria Köln
Samstag, 23. Juli, 14:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim