Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof zu Gast beim SV Meppen

Neidmep
(Foto: SpoWo) Waldhof-Coach Christian Neidhard vor Gastspiel bei Ex-Verein

Gastspiel in Meppen schließt Englische Woche ab
(GM) Am Sonntag muss der SV Waldhof beim SV Meppen antreten, der momentan auf Platz 12 der Drittliga-Tabelle steht. Das Spiel in der Hänsch-Arena wird bereits um 13:00 Uhr angepfiffen.

Nach dem Sieg, im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue, geht der SV Waldhof „mit einem guten Gefühl“ ins letzte Spiel der Englischen Woche, wie Trainer Christian Neidhart berichtet. „Wir haben auswärts in Verl etwas geholt und dann zuhause nachgelegt, das war wichtig.“
Der 53-Jährige gibt zu, dass das Spiel in Meppen kein Spiel wie jedes andere ist, schließlich trainierte er die Emsländer von 2013 ab sieben Jahre lang. „Auf dem Weg zur Bank werde ich mich bestimmt nicht verlaufen. In der Fankurve kenne ich noch jedes Gesicht und ich denke schon, dass ich herzlich begrüßt werde und das hat man sich auch irgendwo verdient. Sieben Jahre ist ja im heutigen Fußball eine lange Zeit. Aber jetzt bin ich Trainer des SV Waldhof und konzentriere mich auf meine Mannschaft.“

Der SV Meppen ist eine erfahrene Mannschaft, mit einem sehr erfahrenen Trainer – Stefan Krämer – „ein Trainerfuchs“, wie Christian Neidhart sagt. „Sie haben sich unter anderem mit Marvin Pourié und Marius Kleinsorge gut verstärkt, sie kommen meist mit hohem Tempo über die Außenbahnen. Es wird sicher ein interessantes und spannendes Spiel.“

Leider plagen den Waldhof-Coach einige Personalsorgen. Marc Schnatterer und Niklas-Wilson Sommer laborieren immer noch an den alten Verletzungen und Alexander Rossipal bekam im Spiel gegen Aue einen Schlag ab. „Er hat sich zwar die 90 Minuten durchgebissen“, so Christian Neidhart, „aber im Moment müssen wir uns fragen, ob es überhaupt Sinn macht, die drei nach Meppen mitzunehmen. Zudem fallen weiterhin Johannes Dörfler und Gerrit Gohlke aus. Pascal Sohm ist gerade Papa geworden und war daher ein paar Tage nicht im Training. Er kam heute wieder dazu und wir müssen die Trainingseinheiten heute und morgen noch abwarten und entscheiden dann. Auf jeden Fall werden wir für das Spiel in Meppen einiges verändern.“

Auf die Tatsache angesprochen, dass Dominik Martinovic immer noch auf sein erstes Saisontor wartet, gibt sich der Coach gelassen. „Ich finde das überhaupt nicht dramatisch. So wie er für die Mannschaft arbeitet, wird er sich ganz bestimmt bald belohnen. Natürlich wünscht er sich so schnell wie möglich sein erstes Saisontor.“

Mit dem Debüt von Malte Karbstein zeigte sich Christian Neidhart zufrieden. „Er kam aus einer Verletzung zu uns und es war sein erstes Spiel. Das hat sehr gut geklappt. Er ist kopfballstark und jeder Gegner kann sich gegen ihn wehtun.“
Stand Freitagvormittag werden den SV Waldhof rund 100 Fans ins Emsland begleiten. Karten sind noch im Online-Shop erhältlich und in Meppen wird es auch noch eine Tageskasse geben.

SV Meppen – SV Waldhof Mannheim
Sonntag, 14. August, 13:00 Uhr
Hänsch-Arena, Lathener Str. 15a, Meppen