Maruba 3SKRN 5DEMA

Kranzniederlegung am ersten Todestag von Horst Eckel

Eckel Hayna

Großartige Geste des TV Hayna/Herxheim
Am Samstag, 3. Dezember, jährt sich der Todestag von Horst Eckel zum ersten Mal. Zum Andenken an den Weltmeister von 1954 legt der TV Hayna aus Herxheim in der Pfalz einen Kranz an seinem Grab nieder und lud dazu auch die Familie Eckel ein, die diese Einladung selbstverständlich gerne annahm, wie Horst Eckels Tochter Dagmar bestätigte.

„Wir freuen uns sehr über diese Kranzniederlegung und sind dem TV Hayna sehr dankbar. Die Verantwortlichen sind große Fans meines Vaters und überhaupt der ganzen Mannschaft von 1954. Beim TV Hayna wird im kommenden Jahr, am 10. Februar, zwei Tage nach dem 91. Geburtstag meines Vaters der Horst-Eckel-Abend stattfinden, an dem auch in der Mehrzweckhalle die feierliche Eröffnung der Horst-Eckel-Ausstellung stattfinden wird.“

Der TV Hayna, der für seine gute Jugendarbeit bekannt ist, wurde von der Horst-Eckel-Stiftung unter anderem durch Sportbekleidung unterstützt

„Mit Horst Eckel hat uns am 3. Dezember 2021 nicht nur ein Weltmeister des Wunders von Bern und ein großartiger Fußballer des 1.FC Kaiserslautern verlassen, sondern vielmehr auch ein sehr bodenständiger und nahbarer Mensch“, heißt es in der Einladung des TV Hayna.
„Diesem ganz besonderen Menschen möchten wir an seinem ersten Todestag mit einer Kranzniederlegung auf dem Friedhof in Vogelbach (Dorfstraße 3, 66892 Bruchmühlbau-Miesau, 14 Uhr) nahe sein.
Wir freuen uns, wenn einige mit uns zu seinen Ehren anwesend sind.“

„Darüber hinaus ist natürlich jeder herzlich willkommen, der im Andenken an Horst Eckel dieser Kranzniederlegung beiwohnen will“, betont Dagmar Eckel ausdrücklich.