Maruba 3SKRN 5DEMA

Test: SV Wehen Wiesbaden – SV Waldhof 2:0

Autofahne Kopie Copy

Vier Tage nach der 0:2-Niederlage beim 1.FC Heidenheim, unterlag der SV Waldhof mit dem gleichen Ergebnis auch beim SV Wehen Wiesbaden. Wie bereits in den bisherigen Spielen in der 3.Liga, gelang den Buwe damit auch in den Testspielen kein Auswärtserfolg und hinterlässt zum Jahresende nicht unbedingt ein Gefühl der Euphorie für die Fortsetzung der Saison 2022/23.

Die erste Halbzeit ging klar an die Gastgeber, die ihre Feldvorteile in der 43. Minute, durch Froese, in die verdiente 1:0-Pausenführung ummünzten. Morten Behrens, im Tor der Blau-Schwarzen verhinderte mehrmals gegen Prtajin einen früheren Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel war der SV Waldhof besser im Spiel, drängte auf den Ausgleich, der aber trotz mehrerer Möglichkeiten nicht gelang. Stattdessen erhöhte Wehen Wiesbaden in der Schlussminute durch Reinthaler noch auf 2:0.

Bis zum Wiederbeginn in der Liga, am 14. Januar, mit dem Heimspiel gegen 1860 München, hat Trainer Christian Neidhart also noch viel Arbeit vor sich. Es kann nur besser werden.

SV Wehen Wiesbaden – SV Waldhof Mannheim 2:0 (1:0)
Waldhof: Behrens (46. Bartels) – Dörfler (63. Lebeau), Karbstein (46. Riedel), Seegert, Jans, Wagner, Malachowski (46. Russo), Ekincier (77. Keita-Ruel), Martinovic (46. Sommer), Kother (46. Schnatterer), Sohm
Tore: 1:0 Froese (43.), 2:0 Reinthaler (90.); Schiedsrichter: Marc Philipp Eckermann