Maruba 3SKRN 5DEMA

Bernd Bartels unter großer Anteilnahme zu Grabe getragen

Pohl
(Foto: pr.) Hans-Jürgen Pohl, rechts, hält die Trauerrede für Bernd Bartels

(GM) Am Donnerstagmittag fand die Trauerfeier von Bernd Bartels statt, der am 4. Februar, im Alter von 72 Jahren verstorben war.
Bernd Bartels war der erfolgreichste Torjäger in der nun fast 116-jährigen Geschichte des SV Waldhof. Bereits vor dem Anpfiff des Drittligaspiel gegen den SC Verl war er in einer Stadiondurchsage geehrt worden, während Bilder von ihm an der Anzeigetafel zu sehen waren. Zahlreiche Freunde von Bernd Bartels und Fans des SV Waldhof sowie ehemalige Mitspieler folgten seinem Sarg und begleiteten Bernd zu seiner letzten Ruhestätte.

Zuvor hatte Hans-Jürgen Pohl, der Ehrenvorsitzende des Clubs der Ehrenmitglieder und Goldnadelträger, der die großen Zeiten des überragenden Fußballers selbst miterlebt hatte, auf eindrucksvolle Weise an dessen große Verdienste und Erfolge für den SV Waldhof erinnert und Bernd Bartels noch einmal dafür gedankt. Mit seinem Schlusswort sprach Hans-Jürgen Pohl wohl allen Anwesenden aus dem Herzen: „Wir verneigen uns vor einem großen Waldhöfer!“